Donnerstag, 17 September 2020 11:26

HTHC Newsletter 2020/47

HTHC Newsletter August 2020/47

Liebe alle,

eine bewegte Woche liegt hinter uns. Die Corona-Fälle in der Herren-Bundesligamannschaft hatten Auswirkungen auf die Ansetzungen der Spiele am vergangenen Wochenende. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen mussten die Spiele mit HTHC-Beteiligung verschoben werden. Die neuen Termine stehen nun fest (siehe unten). Alle Ticketanfragen haben wir im System und werden diese auch für die neuen Termine berücksichtigen.
Zum Glück ist diese Woche Pause in der Bundesliga, sodass unsere Spielerinnen und Spieler Zeit haben, auch nach Beendigung der verhängten Quarantäne, wieder ins Training einzusteigen. Die ersten Heimspiele werden dann am 26.9. am Voßberg ausgetragen. Kartenanfragen für diese Spiele können über den Link weiter unten abgegeben werden.
Im Tennisbereich sind die Einteilungen für das Jugendtraining in Abstimmung mit den Trainern fast finalisiert und auch die Abo-Buchungen für die Hallensaison können bald abgeschlossen werden. Alle Betroffenen werden kurzfristig schriftlich informiert. Zudem konnten unsere Tennisspieler wieder viele Erfolge feiern. Die 2. Herren freute sich über einen Auswärtssieg beim TTK (2:7) und die Damen 40 gewannen gegen den TC Langenbektal mit 8:2. Und Vincent Visker konnte den Witthöfft Cup gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

vorwort

Unsere Gastronomie gibt weiter Gas. Das für dieses Wochenende geplante „Bollywood-Event“ musste allerdings verschoben werden. Denn am Freitag findet das beliebte HTHC-Golf-Turnier statt. Die Teilnehmer des Turniers werden dann abends bei hoffentlich herrlichem Wetter gemeinsam die guten Schläge und Puts feiern.

Ich wünsche allen Mitgliedern eine tolle Woche.

Volker Dressel
Clubmanager

1. HTHC intern - Unsere Woche im HTHC

HTHC insta icon club

Unsere Woche im HTHC

2. HTHC Hockey – Bundesliga-Heimspiele

Bundesliga Magazin Titel

Am 26.09.2020 und 27.09.2020 finden nun endlich die ersten Heimspiele der Damen und der Herren statt. Beide Teams freuen sich über Unterstützung durch hoffentlich zahlreiche Zuschauer.
Da wir durch die Behörden gezwungen sind, nur maximal 110 Zuschauer einzulassen, meldet Euch bitte weiterhin auf unserer Homepage an.
Hier gibt es einen Ticketshop. Dort gibt es ein Onlineformular, auf dem Ihr jedes Bundesligaspiel ankreuzen könnt, zu dem Ihr ein Ticket erwerben wollt. Im Anschluss erhaltet Ihr dann eine Buchungsbestätigung mit einem personalisierten Ticket (zum Ausdrucken) sowie ein Merkblatt zum richtigen Corona bedingten Verhalten auf der Anlage.

Bundesliga Heimspiele

3. HTHC Hockey –
Hockeycamps in den Herbstferien

a53ab3c508ff30343e1d9282d830c66c 167 0 c t

Liebe Kinder, liebe Eltern,
in der Jugend wird in diesem Jahr noch bis Ende Oktober/ Anfang November Feldhockey gespielt, so dass wir uns dazu entschlossen haben, auch die Hockeycamps in den Herbstferien noch auf dem Feld stattfinden zu lassen.
Sobald wir seitens der Verbände die Hallenplanungen bekommen, werden wir Euch über die Hygiene- und Schutzkonzepte informieren.
Wir freuen uns über rege Teilnahme an den Hockeycamps in den Herbstferien! Schickt doch bitte die ausgefüllten Formulare an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Genießt jetzt erstmal die Training- und Wettbewerbsmöglichkeiten während der Feldsaison und bleibt gesund!
Euer Michael

Infoblatt Jugendcamps Herbst

Infoblatt Leistungscamps Herbst

Anmeldung Jugendcamps Herbst

Anmeldung Leistungscamps Herbst

4. HTHC Hockey – Ergebnisse vom Wochenende

hockey ergebnisse wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

5. HTHC Tennis – Reminder: Die 2. Indian Summer Classics

tennis indian summer

Reminder 2. Indian Summer Classics in Laho am Samstag, den 26.09.2020, Aufschlag ab 11.00 Uhr:
Da ich im letzten Newsletter nicht explizit den Veranstaltungsort benannt hatte - der aufmerksame Leser weiß allerdings, dass Jorge in Laho sein Business hat - an dieser Stelle nochmals zur Erinnerung.
Erfreulicherweise haben sich schon deutlich mehr Teilnehmer angemeldet als im letzten Jahr bei der Prämiere.
Trotzdem sind noch reichlich Kapazitäten vorhanden.
In Rücksprache mit Saskia Thiele-Boye konnte ein Terminkonflikt verhindert und auf einen Schlag 14 Damen für die Classics akquiriert werden. Das nenne ich ein doppeltes tapferes Schneiderlein. Damit sind die Herren der Zunft am Zug die Gesellschaft abzurundenden.
Es soll kein Kontakthof für werdende Paare entstehen, dennoch sind alle Nicht-Medenspieler aufgefordert sich eine Mann-/Frauschaft zu suchen, um am gesellschaftlichen Happening des Breitensports teilzuhaben.
Also, am Mittwoch, 23.09.2020 ist Meldeschluss. Entweder bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Sekretariat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, jeweils unter dem Stichwort „2. Indian Summer Classics“ anmelden.
Bis dann, euer Turnierleiter Bille

6. HTHC Tennis – Tenniscamps im Herbst

11bf64c5be7cef0a06ebc2fada7b95ef 167 0 c t

In den Herbstferien finden auch wieder zwei Jugend-Tenniscamps beim HTHC statt.

Jetzt noch schnell anmelden und dabei sein.

Hier geht es zum Infoblatt und zum Anmeldebogen.

7. HTHC Tennis – Ergebnisse vom Wochenende

Tennis Ergebnisse vom Wochenende

8. HTHC Lacrosse – HTHC beim Trainingscamp der Nationalmannschaft

lacrosse trainingscamp

Vergangenes Wochenende fand ein Trainingscamp des Development Teams der deutschen Nationalmannschaft statt. Zusammen mit 20 anderen Spielerinnen verbrachten vier der Hamburger Damen und Assistant Coach Anouk das Wochenende in Göttingen.
Bei 25 Grad und strahlender Sonne wurde in vier Trainingseinheiten insgesamt 11 Stunden trainiert. Mit reichlich neuem Wissen und müden Beinen ging es Sonntag Abend wieder nach Hamburg, um das Gelernte im Training zu verfestigen. Danke an die Coaches für das tolle Wochenende!
Wir freuen uns auf das nächste Trainingscamp, welches vermutlich Ende Oktober stattfinden wird!

9. HTHC Gastronomie – Bollywood Night entfällt

gastro

Bollywood Night am 18. September entfällt!

10. HTHC Partner – Peco Sport

peco anz 47

11. HTHC Partner – Tennis Point

tennis point anz