Mittwoch, 07 Oktober 2020 10:52

(1 Stimme)

HTHC Newsletter August 2020/50

Hallo Ihr Lieben,

wir nähern uns der Jahreszeit, bei der Sport im Freien ab und zu nicht mehr so viel Spaß macht. Der Wind pfeift um die Ecken und die Wege sind im Dunkeln auch nicht mehr so gut zu sehen.
Zum Glück haben wir aber einen Fitness-Bereich. Aus mehreren Gründen konnten wir in den letzten Monaten dort kein attraktives Angebot anbieten. Das hat uns alle mehr als geärgert. Umso mehr freuen wir uns, dass es ab November in diesem Bereich wieder vorangeht.
Wir werden ein umfangreiches Kursangebot anbieten und weiter ausbauen wollen. Netterweise haben sich einige Mitglieder angeboten, gemeinsam mit einem neuen Verantwortlichen für diesen Bereich, inhaltliche Anforderungen an attraktive Kursangebote zu entwickeln. Schon mal vorab vielen Dank dafür!
Zudem können ab dieser Woche auch zehn Mitglieder den Bereich gleichzeitig nutzen. Bitte haltet Euch aber an Abstands- und Hygieneregeln. Und eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Nach Gebrauch der Hanteln und Geräte werden diese bitte desinfiziert und an ihren Platz zurückgelegt. Gleichzeitig nehmt bitte auch Rücksicht aufeinander. Ein Joga-Kurs im hinteren Raum kann nicht funktionieren, wenn vorne laut Musik gehört wird.
Am kommenden Wochenende haben wir am Samstag in der Hockey-Bundesliga einen Doppelspieltag. Die Damen empfangen ab 13.00 Uhr die Zehlendorfer Wespen aus der Hauptstadt und die Herren ab 15.00 Uhr Uhlenhorst Mühlheim. Sonntag kommt es dann noch zum Nachholspiel gegen Nürnberg bei den Herren.
Es wird wieder die Möglichkeit geben, sich Karten via unserer Webpage zu sichern. Bei den letzten Spielen ist uns aufgefallen, dass viele bestellte Karten nicht abgeholt werden und sich viele Fans noch kurzfristig auf gut Glück am Spieltag Karten sichern. Bis jetzt ist das immer aufgegangen. Bitte habt aber Verständnis, wenn es an der Tageskasse einmal keine weiteren Karten mehr gibt.
Neu: Alle Zuschauer werden gebeten, sich für die Datenerfassungssoftware e-guest“  anzumelden und sich vor Ort am Standort einzuchecken.
Die Anmeldung kann bereits im Voraus vorgenommen werden. Nur so kann ein schneller Einlass gewährt werden. Die App könnt Ihr Euch vorab in den Appstores downloaden. Nach einer Registrierung könnt Ihr dann am Veranstaltungstag ganz einfach den Code scannen. Damit entfällt das lästige Eintragen in Listen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Volker Dressel
Clubmanager

1. HTHC Vorstand - Tennishallenordnung

84d33a4f3e28b1620f1d557d1f638ebd 167 0 c t

Die Hallensaison ist gestartet und wir haben erfreulich viele Hallenstunden im Abo vergeben können – alle Wünsche konnten leider erfahrungsgemäß nicht erfüllt werden.

Der neue Hallenboden ist etwas anders im Sprungverhalten der Bälle, aber das Gewöhnen geht sicherlich recht schnell. Wir bitten noch einmal nachhaltig darum, diesen neuen Boden bestmöglich zu schonen – keine falschen Schuhe, kein Schmutz unter den Schuhen, den Schläger nicht auf den Boden "knallen" etc. Wir haben eine detaillierte Hallenordnung, die wir noch einmal anhängen.

Bitte auch unbedingt die Regeln zum Buchen einzelner Stunden beachten: Vor dem Spielen muss die Stunde über bookandplay gebucht sein – wer seine Spielzeit verlängern will, muss auch vor der "Verlängerungs-Stunde" die entsprechende Buchung vornehmen. Erfolgt dieses nicht, wird die Stunde nachträglich in Rechnung gestellt. Wir bitten alle um das Beachten dieser Regeln und um Verständnis.

2. HTHC intern – Unsere Woche im HTHC

HTHC insta icon club

Hockey

10.10.2020 13:00 Uhr Damen BL HTHC - Zehlendorfer Wespen
  15:00 Uhr Herren BL HTHC - Uhlenhorst Mülheim
11.10.2020 14:00 Uhr Herren BL HTHC - Nürnberger THC

3. HTHC Hockey – Bundesliga-Berichte vom Wochenende

a359c26b9861484faee71c536e290b3f 167 0 c t

Im Nachholspiel am Mittwochabend beim Großflottbeker THGC sicherten sich unsere Damen drei Punkte - ein mühsamer 1:0-Sieg nach Aussage von Trainer Blunck.

Im Spiel am Sonntag gegen Mülheim sahen die HTHC-Damen auch lange wie Sieger aus, führten sie doch recht schnell mit 1:0 und später dann auch noch mit 2:0. Doch kurz vor Ende nutzen die Gäste zwei Unachtsamkeiten des HTHC aus und am Ende wurde es dann leider "nur" ein Unentschieden.

Dennoch konnten unsere Damen mit den vier Punkten weiter den 4. Platz in der Staffel A festigen, der zum Einzug in die Play-Offs berechtigt.

Vier Punkte waren es am Wochenende auch für unsere Herren. Gegen die beiden Stadtrivalen vom UHC und von Alster waren es bekannt enge Partien. Unglücklich war der späte Ausgleich der UHC-Herren zum Endstand von 1:1. Besser machten es die Herren am Sonntag und bezwangen Alster mit 2:1.

Spielberichte wie immer im Detal bei Hockeyliga.de.

Pokalfinale Herren

Unsere 2. Herren konnten den Pokal leider nicht mit nach Hause nehmen. Gegen die Zweite von Polo unterlagen sie knapp mit 2:3.

4. HTHC Hockey – Ergebnisse vom Wochenende

14617c5fb5bc406ab9cc3cb0db142a34 167 0 c t

D BL GTHGC - HTHC 0:1
H BL UHC - HTHC 1:1