Der Fitnessbereich ist großzügig und offen gestaltet. Es wurde ein hochwertiger Trainingsbereich für alle Clubmitglieder geschaffen – auch die Leistungssportler der Hockey- und Lacrosse-Sparte nutzen das Studio zum zusätzlichen Krafttraining.

Das Studio ist mit modernen Trainingsgeräten für alle Muskelgruppen ausgestattet. Für ein abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training stehen diverse Cardiogeräte zur Verfügung.

Ihre Anmeldung für das Fitness-Studio

  • Entweder die Nutzungsvereinbarung auf der Homepage ausdrucken und ausgefüllt in die Geschäftsstelle zur Anmeldung mitbringen oder Ihnen wird vor Ort ein Exemplar zur Verfügung gestellt.
  • Nach Anmeldung wird Ihr Daumen gescannt, um Ihnen den Zugang zu allen Bereichen des Clubhauses und zum Fitnessbereich zu ermöglichen.
  • Bei Eingang der unterschriebenen Nutzungsvereinbarung werden Sie sofort für den Fitnessbereich freigeschaltet.
  • Die Tür zum Fitnessbereich öffnen Sie, indem Sie Ihren Daumen an das Lesegerät neben der Tür halten.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Kursbeschreibungen:

Bauch-Beine-Po

Ein rundes Workout mit Fokus auf der Bein-/Po- und Bauchmuskulatur, mit dem Ziel einen straffen und definierten Body zu formen. Die Übungen werden überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten wie z.B. Mini-Bands und ähnlichen durchgeführt. Das Training ist für jedes Level geeignet, sofern keine besonderen medizinischen Einschränkungen vorliegen. Bei Fragen wenden Sie Sich bitte an unseren Trainer Ferdinand.

Stretching

Wie der Name bereits erahnen lässt, liegt der Fokus bei diesem halbstündigen Kurs auf der Dehnung verschiedener Muskelgruppen. Dabei kommen nach einem kurzen Warm-Up unterschiedliche Dehn- und Mobilisierungstechniken zum Einsatz, die zum Ziel haben die Beweglichkeit zu verbessern und die aktive Regeneration zu unterstützen. Der Kurs ist für jedermann geeignet und besonders für Hockey- und Tennisspieler zu empfehlen.

Power Circle Level I

In diesem Kurs bieten wir jede Woche ein neues Zirkeltraining im klassischen Stil an. Im Level I-Kurs werden 3 Runden à 8 Übungen mit moderater Intensität durchgeführt und für den Motivationsschub sorgt energievolle Musik. Die Übungen beziehen den ganzen Körper mit ein und erfordern eine gewisse Grundfitness. Dennoch ist die Übungsauswahl auch für Einsteiger gut geeignet und jeder kann mitmachen. Ein gemeinsames kurzes Warm-Up und Cool-Down sind auch mit dabei.

Functional Fitness Level I

Jede Woche eine Stunde funktionelles Training, super geeignet für ambitionierte Hobbysportler die Lust haben neue Übungen kennenzulernen, an ihrer Bewegungsqualität zu arbeiten und rundum fitter zu werden. Jeder Kurs besteht aus 4 Teilen: Warm-Up, Prehab, Main-Part und Cool-Down, die von Woche zu Woche mit neuen Inhalten gefüllt werden. Lassen Sie Sich überraschen, worauf der Fokus diese Woche liegt und kommen Sie vorbei!

Trainer

Volker Dressel

Ferdinand Bierling

Sportlicher Leiter

Kursplan KW 43

Oktober 2021

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Yoga (Vinyasa Flow, alle Levels)
07:30 – 08:30 Uhr
(closed group)
Bauch – Beine – Po
19:30 – 20:15 Uhr
(open class)
Functional Fitness Level I
19:30 – 20:30 Uhr
(open class)
Stretching
20:30 – 21:00 Uhr
(open class)
Power Circle Level I
20:30 – 21:15 Uhr
(open class)