Skip to main content

Tennis im HTHC

…beginnt häufig in sehr jungen Jahren (aktuell ab Jahrgang 2017 oder älter). Wir starten auf kleinen Minifeldern mit leichten Bällen und landen nach einigen Jahren über das ¾-Feld im Großfeld. Unser Leitsatz lautet: Nur wer im kleinen Feld Tennis spielen kann, kann wirklich Tennis spielen.

Wir haben in jeder Altersklasse Mannschaften gemeldet und wer aus der Jugend herauswächst, wird gern von den Damen oder Herren übernommen. Im Wettkampftennis profitieren wir von unserer zweiten Anlage in Langenhorn, auf der wir auch perfekte Bedingungen vorfinden.

Neben dem Wettkampftennis bieten wir natürlich auch das reine Freizeittennis im Training an. Getreu unserer Leitlinie „Gesundheit durch Tennis“ kombinieren wir spaßige Übungen und Spiele mit Cardio-Drills. Mehrmals im Jahr führen wir unsere Tenniscamps durch, die nicht nur engagiertes Üben bieten, sondern auch viel Spiel und Spaß.

Services

Platz buchen

Links

Tennis Camps

Für Jugendliche und Erwachsene

Tennisschule HTHC

Sommertraining 2022 – bereits am Laufen

Anfragen bitte an tennis@hthc.de

Mannschaften

Informationen und Termine

Seit 1891

Eine lange Tradition

Die Tennissparte des Clubs ist die älteste der vier angebotenen Sportarten. Luis-Maria Heyden war in den 1920er Jahren mehrfach Internationaler Deutscher Tennismeister im Doppel und Mixed. 1912 nahm er für Deutschland an den Olympischen Spielen in Stockholm teil und gewann die Bronzemedaille. Miken Rieck-Galvao war vor dem ersten Weltkrieg das „kleine deutsche Tennis-Wunder“. Sie gewann die deutschen Einzelmeisterschaften 1910 und 1911 und kam 1912 und 1913 in das Endspiel der Weltmeisterschaft, das sie 1913 auch gewann. Damit wurde sie die erste deutsche Tennis-Weltmeisterin. Auch der spätere French-Open-Sieger Gottfried von Cramm fand seine sportliche Heimat im HTHC.

Aktuelle News

Super Start für die 1. Tennisdamen

| Tennis | No Comments
Super Start für unsere 1. HTHC Tennisdamen mit einem starken 6:0 Auftritt in die Saison. Zu Gast beim SC Victoria schlugen Maike, Marie-Carolin, Emma und Majlena souverän und hochverdient auf.…

Gute Nachrichten von den Damen 30 Nordliga und den 3. Damen

| Tennis | No Comments
Spannendes Tennisauswärtsspiel am 21.01.2023 Die Damen 30 freuen sich über ihren verdienten Sieg am Wochenende. Nach 3 Siegen im Einzel  und einem stark umkämpften Einzel, welches leider an Kronshagen ging,…

Herren 30 – Tabellenführer

| Tennis | No Comments
Die HTHC Herren 30 sind mit einem bärenstarken 6-0 Auswärtssieg bei der TSG Hannover an die Tabellenspitze der Nordliga gestürmt. Die Mannschaft um Kristian Albers, Marco Lange, Jan-Henrik Matthes und…

Neujahrsfest 2023 der Tennisjugend

| Tennis | No Comments
Dies ist noch einmal eine Erinnerung, dass an diesem Freitag ab 15.00 Uhr in der Tennishalle das Neujahrsfest 2023 der Tennisjugend stattfindet. Die Trainer sorgen für viel Spaß und Spiel.…

Vincent Visker startet mit 2 Turniersiegen ins neue Jahr

| Tennis | No Comments
Einige Athleten unserer Tennisjugend spielen bei sehr vielen Turnieren mit und messen sich dort mit Spielern anderer Vereine. Das macht nicht nur sehr viel Spaß sondern sorgt für Motivation und…

Christian Albers und Jan-Hendrik Matthes mit Top-Rankings

| Tennis | No Comments
Unsere beiden Mitglieder Christian Albers und Jan-Hendrik Matthes glänzen mit Top-Rankings in Hamburg. Bei den Senioren 30 steht Christian Albers auf Platz 1 und Jan-Hendrik Matthes auf Platz 4. In…

Unsere Partner

Wie sind stolz, auch im Tennisbereich hochkarätige Partner zu haben, die uns unterstützen.

Silber Partner | Tennis

Bronze Partner | Tennis