Skip to main content

Tennis im HTHC

…beginnt häufig in sehr jungen Jahren (aktuell ab Jahrgang 2018 oder älter). Wir starten auf kleinen Minifeldern mit leichten Bällen und landen nach einigen Jahren über das ¾-Feld im Großfeld. Unser Leitsatz lautet: Nur wer im kleinen Feld Tennis spielen kann, kann wirklich Tennis spielen.

Wir haben in jeder Altersklasse Mannschaften gemeldet und wer aus der Jugend herauswächst, wird gern von den Damen oder Herren übernommen. Im Wettkampftennis profitieren wir von unserer zweiten Anlage in Langenhorn, auf der wir auch perfekte Bedingungen vorfinden.

Neben dem Wettkampftennis bieten wir natürlich auch das reine Freizeittennis im Training an. Getreu unserer Leitlinie „Gesundheit durch Tennis“ kombinieren wir spaßige Übungen und Spiele mit Cardio-Drills. Mehrmals im Jahr führen wir unsere Tenniscamps durch, die nicht nur engagiertes Üben bieten, sondern auch viel Spiel und Spaß.

Services

Platz buchen

Links

Tennis Camps

Für Jugendliche und Erwachsene

Tennisschule HTHC

Wintertraining 2023/24 hat bereits begonnen. Informationen über Deine Clubty-App oder info@hthc.de.

Mannschaften

Informationen und Termine

Seit 1891

Eine lange Tradition

Die Tennissparte des Clubs ist die älteste der vier angebotenen Sportarten. Luis-Maria Heyden war in den 1920er Jahren mehrfach Internationaler Deutscher Tennismeister im Doppel und Mixed. 1912 nahm er für Deutschland an den Olympischen Spielen in Stockholm teil und gewann die Bronzemedaille. Miken Rieck-Galvao war vor dem ersten Weltkrieg das „kleine deutsche Tennis-Wunder“. Sie gewann die deutschen Einzelmeisterschaften 1910 und 1911 und kam 1912 und 1913 in das Endspiel der Weltmeisterschaft, das sie 1913 auch gewann. Damit wurde sie die erste deutsche Tennis-Weltmeisterin. Auch der spätere French-Open-Sieger Gottfried von Cramm fand seine sportliche Heimat im HTHC.

Aktuelle News

Tennis: Herren 30 RLNO – SC Victoria am Samstag 04.11.2023 um 15 Uhr

| Camps, Tennis | No Comments
Start der Hallen-Punktspielsaison mit den Herren 30 RLNO. Wer attraktives Tennis anschauen möchte, ist am Samstag um 15 Uhr richtig in der Voßberghalle. Unsere Herren 30, die in der Regionlliga…

Tennis: 1. Herren Nordliga gewinnen gegen Klipper

| Camps, Tennis | No Comments
Am Sonntag gewannen die 1. Herren in ihrem letzten Spiel der Saison mit 6:3 gegen den Klipper THC. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 und der 2. Platz in…

Nicolas Visker ist erneut Hamburger Meister bei U10

| Camps, Tennis | No Comments
Nicolas Visker ist erneut Hamburger Meister bei U10 4 Siege waren nötig, um den Hamburger Meister Titel aus dem Winter zu bestätigen. Das gelang Nic bravourös. Trotz eines gut besetzten…

Noch Plätze frei: Jetzt zu den Tennis-Jugendcamps im März anmelden!

| Tennis | No Comments
Liebe Kinder, liebe Eltern, in den Märzferien (6.3. bis 17.3.2023) bieten wir wieder unsere beliebten Tennis-Jugendcamps an. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, die eigenen technischen und taktischen Spielfertigkeiten zu…

Tennis: Knappe Niederlage der 1. Herren gegen Club an der Alster

| Tennis | No Comments
Am Voßberg wurde wieder hochklassiges Tennis geboten. Im Derby gegen den Club an der Alster unterlagen die 1. Herren des HTHCs denkbar knapp mit 4:2. Nach sehr guter Vorbereitung mit…

Herren 30 sichern sich den Aufstieg in die Regionalliga!

| Tennis | No Comments
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Herren 30 in der Nordliga. Dabei sah es am Samstag zunächst gar nicht so gut aus am Voßberg. Kristian Albers musste sich in seinem…

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern!

Der HTHC freut sich über das Engagement seiner Partner und ist sehr dankbar für die Unterstützung.