Was ist Lacrosse?

Lacrosse ist eine Feldsportart, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kommunikation und Teamwork fordert. Wieso? Wir werfen und fangen den Ball mit unseren Sticks in der Luft – schneller als uns unsere Beine vorwärts tragen; wir machen Spielzüge, bei denen wir mit unseren Mitspielenden taktisch zusammenspielen; wir haben eine Defense, in der untereinander abgestimmt auf den Angriff der Gegner reagiert werden muss.

Das willst du auch können? Kein Problem: Wir bringen es dir bei.

Probetraining

Du hast weitere Fragen? Oder du möchtest direkt mal ein Schnuppertraining bei uns absolvieren? Alles was du mitbringen musst, sind Sportschuhe und Sportklamotten entsprechend der jeweiligen Wetterlage. Denn wir trainieren fast das ganze Jahr über draußen. Die Ausrüstung kannst du dir anfangs im Training gerne von uns leihen und später geben wir dir Tipps, wo du dich selbst mit Material eindecken kannst. Wir bieten auch eine 3-monatige Probemitgliedschaft an, falls du nach 5 Trainingseinheiten noch nicht sicher bist, ob du direkt ein neues HTHC-Mitglied bei uns werden willst.

Also schreib uns einfach unter lacrosse@hthc.de an. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

1. Herren

  • Dienstags 20:00 – 22:00 Uhr
  • Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

2. Herren

  • Montags 19:30 – 21:30 Uhr
  • Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

1.+ 2. Damen

  • Montags 19:30 – 21:30 Uhr
  • Donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr

Alle Trainings finden zurzeit auf der HTHC-Anlage in Langenhorn statt (Beckermannweg 35).
Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Neueinstieg jederzeit möglich

Ab einem Alter von 10 Jahren kannst du in unseren HTHC Lacrosse Jugendteams einsteigen.

Ab 16 Jahren kannst du – egal ob mit Vorkenntnissen oder als Neuling – in unseren Hamburger Lacrosse Damen- oder Herrenteams mitspielen. Viele unserer Spielerinnen und Spieler haben sogar erst mit dem Studium, neben einer Ausbildung oder einen Job mit Lacrosse angefangen. Denn erste Erfolge lassen sich schnell verzeichnen, sei es beim Cradlen, Picks setzen oder Sticks checken. Keine Angst vor diesen englischen Begriffen, die erklären wir dir gerne im Training. Sowohl die Coaches als auch das Team unterstützen und motivieren jede Einzelne und jeden Einzelnen in seiner sportlichen Entwicklung.