Skip to main content

Am vergangenen Sonntag kam es am Voßberg zu einem weiteren heißen Kampf der 1. Tennisherren in der Regionalliga.

Vor zahlreichen Zuschauern musste sich das Team um Trainer Bedri am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben. Trotz einiger Verletzungssorgen konnte unser HTHC mit einer top Mannschaft auflaufen.

Hoch motiviert ging es am 2. Spieltag der Saison gegen einen starken Gegner aus Großflottbek, die mit einem Spieler der 2. Bundesliga aus Weinheim aufgelaufen sind.

Es waren sehr enge Matches und es blieb spannend bis zum Schluss.
Marat Deviatiarov und Maxi Todorov spielten stark auf und konnten ihre Matches an den Positionen 2 und 3 für sich entscheiden.

Christian Seraphim, der leider leicht angeschlagen war, lieferte sich an Position 1 einen harten Kampf. Ein über die ganze Spieldauer ausgeglichenes Match endete mit 4:6, 7:6, 8:10 und so ging der Punkt an den GTHGC.

Auch Justus Lehmann musste sich leider knapp im Champions Tiebreak geschlagen geben und so stand es nach den Einzeln 2:2.

Auch in den Doppeln blieb es spannend. Chris und Marat holten einen weiteren wichtigen Sieg im 1. Doppel und konnten das Match nach hochklassigem Tennis mit 7:6, 6:3 für den HTHC entscheiden.

Maxi und Justus kämpften im 2. Doppel bis zum letzten Punkt, mussten sich aber mit 11:13 im CT geschlagen geben.

So lautete der Endstand 3:3, ein unglückliches Unentschieden, aber dennoch ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt in einer sehr starken Regionalliga.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Die nächste Partie der 1. Herren startet am 23.01. in Bremen gegen den Club zur Vahr e.V.