Skip to main content

2. Herren

Ein wichtiges Spiel stand uns zuhause am Voßberg bevor. In der Liga lief mit 3 Siegen aus 3 Spielen alles nach Plan und wir wussten, für den Wiederaufstieg reicht ein 4:2 Sieg. Die Vorbereitungen unter der Woche liefen optimal. Coach Bedri feilte mit uns an der berüchtigten HTHC-Doppelstärke, und es lässt sich vorwegnehmen, dass sich diese Einheit ausgezahlt hat. Leider mussten wir auf die beiden Stammspieler Alexander Todorov und Marc Milan verzichten. Allerdings konnte wegen der hohen Leistungsdichte des Kaders schnell spielstarker Ersatz gefunden werden.
In der ersten Runde mussten Johannes Kloster und Jan-Hendrik Matthes ran. Johannes lieferte sich gegen einen Youngster einen harten Fight und unterlag leider knapp im Champions Tie-Break. „Matthes“ erledigte seine Aufgabe sehr souverän und siegte ungefährdet. Anschließend gewannen Tim Morten Freudenthal und Felix Giesberts ihre Einzel überzeugend in zwei Sätzen. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln und es fehlte nur noch ein Matchpunkt für den Aufstieg. Wie bereits erwähnt, kam nun unsere Doppelstärke zum Tragen. Johannes und Tim siegten schnell mit 6:0 6:2 und auch das andere Doppel Felix und Matthes siegte ungefährdet. Somit konnte das Team diesen Winter alle gespielten Doppel gewinnen! Die Freude über den Aufstieg ist riesig und das ganze Team bedankt sich bei Coach Bedri, der uns die ganze Saison über motiviert und uns immer optimal vorbereitet hat. Das war eine klasse Teamleistung und wir freuen uns nächsten Winter, wieder in Hamburgs höchster Klasse angreifen zu können!