Skip to main content

Die 1. Tennisdamen waren am vergangenen Wochenende erneut erfolgreich.

Vor heimischer Kulisse am Voßberg spielten die Mädels stark auf und konnten sich mit einem 4-2 Sieg gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft GTHGC II durchsetzen.

Bereits nach den Einzeln stand es 3-1, Marie und Sophie konnten ihre Matches nach einer starken Performance deutlich in 2 Sätzen für sich entscheiden. Unsere Nr. 1 Giulia musste sich nach einem harten Kampf ganz knapp mit 6-7 6-7 geschlagen geben.

Valeriia kämpfte bis zum letzten Punkt und gewann ihr Match nach Satzrückstand am Ende mit 5-7 7-5 10-7 .

In den Doppeln holten Giulia und Marie einen weiteren Punkt zum Gesamtsieg und so stand es am Ende 4 zu 2 für den HTHC. Am 12.02.22 geht der Kampf um den Aufstieg in die Nordliga weiter.

Spielbericht H30 2. (Klasse 2)

Die zweite Mannschaft der Herren 30 hat am Sonntag den Sieg gegen Spitzenreiter Duwo 08 knapp verpasst. Während Matthias Rickertsen und Benedikt Adams ihre Einzel an Position zwei und drei klar und deutlich gewinnen konnten, verloren Dominic Lepiorz an Position eins und Arne Kiehl (Position 4) ihre hochklassigen Einzel trotz starker Leistung denkbar knapp im Match-Tie-Break. Mit etwas Glück hätte es nach den Einzeln schon vier zu null für den HTHC stehen können, doch so ging es mit einem 2:2 in die beiden entscheidenden Doppel. Auch diese gingen jeweils in den Match-Tie-Break. Der Ausgang der Begegnung war komplett offen und als das Doppel Rickertsen/Hasenfuss den Matchball zum zwischenzeitlichen 3:2 verwandelt hatte, stand man dem Sieg plötzlich ganz nah. Im ersten Doppel kämpften Lepiorz/Kiehl nun um jeden Punkt, doch schlussendlich war das Glück leider nicht auf Seiten des HTHC und Duwo sicherte sich den Punkt zum 3:3 Endstand. Ein alles in allem sehr unglückliches und schmeichelhaftes Unentschieden für den Gast aus Duvenstedt.