Skip to main content

Ein Unentschieden am ersten Spieltag hätte der Deutschen Fußballnationalmannschaft zum Weiterkommen gereicht. Was Süle, Schlotterbeck und Co nicht schafften, nehmen wir als gutes Omen, um an den Aufstieg in die höchste Spielklasse Deutschlands zu glauben.

Drei zu drei hieß es nach einem sehr abwechslungsreichen ersten Spieltag in Marienthal. Der THC Marienthal gehört in einer sehr starken Nordliga mit zu den 2 bis 3 Teams, die neben uns höher hinaus wollen. Marco und Felix erwischten einen Sahnetag und sicherten unserem Team mit Ihren Einzelsiegen und einem gemeinsamen Sieg im Doppel die drei wichtigen Spielpunkte, die zum Unentschieden reichten. Kristian und Oliver mussten sich leider ihren starken Gegner geschlagen geben. 

Am zweiten Spieltag mussten wir schon wieder auswärts ran. Heikendorfer TC hieß der sehr nette Gegner, der uns mit einem wohlverdienten Fünf-zu-Eins-Sieg nach Hause fahren ließ. Kristian, Marco und Felix sicherten uns die Einzelpunkte. Marco und Oliver, sowie Kristian und Felix überzeugten zusätzlich mit starken Doppeln und fuhren nach einer leckeren Pizza und zumindest für den Fahrer alkoholfreien Bieren (ja, die gibt es wirklich) gut gelaunt nach Hause.

Nach zwei Spieltagen liegen wir hinter TG Hannover auf Platz zwei in unserer Staffel. Direkt vor der Weihnachtsfeier am 17.12. spielen wir gegen den derzeit drittplatzierten, die TSG Mörse (Wolfsburg). Wir bauen auf Eure Unterstützung! Nutzt unser Spiel zum Warmmachen für die beste Weihnachtsfeier aller Zeiten. Nur der HTHC!