Skip to main content

Am vergangenen Sonntag waren die Herren 30 zum ersten Saisonspiel beim Berliner SV zu gast. Die Mannschaft hatte sich vor der Partie vorgenommen ein Ausrufezeichen in der Regionalliga zu setzen und das gelang dem Team äußerst eindrucksvoll. In hochklassigen Matches stellten vor allem Marco Lange (Position 2) und Oliver Warda (Position 4) nicht nur ihre spielerische Klasse unter Beweis, sondern bewiesen auch mentale Stärke. Beiden gelang es, ihre Einzel nach Satzrückstand noch zu drehen und lieferten somit zwei ungemein wichtige Einzelpunkte für den Gesamtsieg. Die beiden weiteren Einzelpunkte sicherten Felix Freudenthal und Kristian Albers an Position fünf und eins. Beide zeigten eine fehlerfreie und starke Leistung und gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Matthias Rickertsen musste sich an Position sechs seinem an dem Tag stärkeren Gegner vom BSV geschlagen geben und Jan-Hendrik Matthes verlor leider denkbar knapp und nach großem Kampf mit 9:11 im Match-Tiebreak. Somit stand es nach den Einzeln 4:2, ehe es in die entscheidenden Doppel ging. Den so wichtigen ersten Sieg in der Regionalliga wollte man sich nicht mehr nehmen lassen und das ließ man den BSV auch direkt spüren. Alle drei Doppelpaarungen gewannen den ersten Satz und legten damit den Grundstein für den Gesamtsieg. Ehe dieser jedoch gefeiert werden konnte, wurde es in den Partien noch mal spannend, denn angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, stemmte sich der BSV mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Die Mannen des HTHC konnte dem Druck aber standhalten und so war es schlussendlich das Doppel Lange/Matthes, das nach knapp 2 Stunden den Matchball zum entscheidenden fünften Punkt verwandeln konnte. Am Ende stand ein hart erkämpftes, aber absolut verdientes 6:3 in den Büchern und die Mannschaft kann es nach der gelungenen Premiere kaum erwarten am Sonntag im Derby gegen den SC Victoria den zweiten Sieg in Angriff zu nehmen.