Skip to main content

5: 1 – Herren mit klarem Sieg im Lokalderby gegen Flottbek

Am vergangenen Sonntag beendeten die Herren das Derby mit einem deutlichen Sieg und schickten die Flottbeker mit 5:1 zurück in den Hamburger Westen.

Wesentlich Anteil an diesem Sieg hatte der Österreicher Michi Körper. Bereits nach 15 Minuten stand es 3:0 für den HTHC – zweimal Körper, einmal Heuer. Und auch das 4:0 setzte Körper per 7-Meter in die Maschen von National-Torwart Victor Aly.

Erst danach kam Flottbek besser ins Spiel und zeigte wohl eine der besten Saisonleistungen. In der Konsequenz kamen die Gäste per Ecke zum Tor.

Kurz vor Ende war es aber erneut Körper, der sich schon einmal für die anstehenden Play-Offs warmgeschossen hat, und markierte mit einem hübschen Stecher das 5:1 und damit den Endstand.

Nun geht es am nächsten Wochenende noch einmal in den Westen mit anstehenden Partien gegen Krefeld (Samstag 13.00 Uhr) und Mülheim (Sonntag, 14.00 Uhr).

Danach ist dann auch klar, mit wem es die Männer vom Voßberg in den Play-Offs zu tun bekommen. Theoretisch wäre sogar noch der Heimvorteil möglich – also noch einmal Gas geben!