Skip to main content

Ostern 2024 waren zwölf Spieler und Spielerinnen unserer HTHC-Jugend im internationalen Einsatz. Mit einem Turniersieg der mU16 und drei 2. Plätzen für die mU18 und die beiden weiblichen Teams der U18- sowie U16 endeten aus deutscher Sicht die internationalen Osterturniere.

Die mU16 reiste mit Leo Faulenbach als Nr. 1 und Max Glander als Kapitän nach Walcz in Polen. Dort gewann Deutschland in der Gruppenphase gegen Österreich 6:2, gegen Spanien 5:3 und gegen Polen 11:0. Im Finale schlugen die deutschen U16-Jungs Belgien mit 4:1. Glückwunsch auch an Tobias Jordan zum erfolgreichen Debüt als Co-Trainer der mU16!

Die mU18 konnte mit Jost von Below und Felix Glander, wie auch die Holländer, deutliche Siege gegen Schottland und Irland mit je 7:0 einfahren. Die deutschen U18-Jungs verloren das zum entscheidenden Duell gewordene Aufeinandertreffen gegen die Niederländer mit 3:5 und wurden Zweiter.

Die wU18 fuhr mit Sophie Völkel, Amina Aufenacker, Maxi Green und Madita Niebuhr nach Wiesbaden. Ihr Auftaktspiel verloren sie gegen die Holländerinnen mit 1:3, die mit weiteren deutlichen Siegen verdient das Turnier gewannen. Im zweiten Spiel konnten die U18-Mädchen Schottland mit 5:2 schlagen und schlossen das Turnier beim Wiesbadener THC mit einem 1:1 gegen England und dem 2. Platz ab. Glückwunsch auch an Lucas Lampe beim Debüt als Co-Trainer der wU18!

Beim HOD Valkenswaard in Eindhoven fand das Osterturnier für die U15-Nationalmannschaften weiblich und männlich statt. Bei den Jungs reisten Tim Green und John Odewald mit und konnten dreimal gewinnen: 7:0 gegen Frankreich, 5:3 gegen den Gastgeber Niederlande und 4:3 gegen Belgien (Team rot). Lediglich gegen Belgien (Team weiß) musste sich die mU15 mit 1:3 geschlagen geben. Bei den Mädchen nahmen Ronja Sieck und Luisa Meinen teil. Sie gewannen einmal gegen Belgien (Team rot) mit 3:1. Die anderen drei Partien gingen gegen die USA mit 1:5, Niederlande 1:8 und Belgien (Team weiß) 0:4 verloren. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, bei dem die U15-Jungs und U15-Mädchen schon mal internationale Luft schnuppern konnten.

🖤❤️💛