Skip to main content
Das wollen wir feiern: wir schlagen die Wimpel am Freitag, den 03.11. um 19:30 Uhr im Clubhaus an.

Unsere diesjährigen Deutschen Meister spielten in Hamburg beim UHC und am Voßberg vor fast vollem Haus. Auch mit dem nötigen Quäntchen Glück wurde das Finalwochenende ein voller Erfolg:

Der HTHC richtete die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U18 am Voßberg aus. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Fans für die erfolgreiche Ausrichtung! Das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen konnte unsere Mädchen mit 5:4 im Penaltyschießen für sich entscheiden. Im Finale gegen eine starke Mannschaft vom Club Raffelberg spielte unsere weibliche U18 auf sehr hohem Niveau und mit großer Effizienz, so daß es nach 2 Ecken und einem Siebenmeter bereits 3:0 für uns stand. Der Anschlusstreffer zum 3:1-Endstand konnte die Riesenfreude nicht trüben und brachte den 2. Meistertitel in dieser Altersklasse nach 2021 an den Voßberg! Das Team und Eltern fuhren dann zum Anfeuern unserer männlichen U14 beim UHC. Glückwunsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Das zweite Hamburger Finalspiel fand beim UHC statt. Die männliche U14 konnte am Samstag in einem packenden Halbfinale gegen Klipper THC mit 3:2 gewinnen. Im Finale stand sie dann Gastgeber UHC vor voller Kulisse gegenüber. Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit brachte Mitte des zweiten Viertel die 1-0 Führung. Nachdem unsere Jungs eine starke Drangperiode des UHC im 3. Viertel und in den letzten Minuten des Spiels meisterten, war die Freude über die Titelverteidigung der Deutschen Meisterschaft und damit verbundene Qualifikation für die Junior EHL 2024 riesengroß. Glückwunsch und großer Dank für die fantastische Unterstützung der Fans!

Unsere männliche U18 durfte im Westen bei Ausrichter RW Köln antreten. In einem offenen Schlagabtausch konnte sie ihr Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen mit 4:3 gewinnen. Im Finale gegen RW Köln konnten die Jungs dann leider zahlreiche Chancen und Ecken nicht optimal nutzen, so daß wir das Endspiel mit 0-2 verloren. Die mU18 wird damit Deutscher Vizemeister, Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg!

Im Halbfinalspiel verlor unsere weibliche U16 denkbar knapp mit 4:5 im Penaltyschießen gegen den Ausrichter und späteren Deutschen Meister Düsseldorfer HC. Am Sonntag konnten sie sich dann mit einem 6:5-Sieg im Penaltyschießen gegen den Berliner HC und einem positiven Saisonabschluss belohnen. Glückwunsch zum 3. Platz in Deutschland!

Lasst uns unsere erfolgreichen Teams noch einmal zusammen hochleben lassen: wir freuen uns auf ein volles Haus zum Wimpelanschlagen am Freitag, 03.11. um 19:30 Uhr! 💛🖤