Skip to main content

mU16 Hockey: Nord-Ost-Deutscher Vizemeister nach Penalty Shoot-Out gegen Flottbek!

Die mU16 hat sich am Samstag mit Gruppensiegen gegen TuS Lichterfelde (7:2) und den Braunschweiger THC (6:0) sowie einem Remis (1:1) gegen starke Zehlendorfer Wespen als Gruppenerster für das Halbfinale gegen Alster qualifiziert.

Nach sehr konzentriertem Auftakt im Halbfinale und einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung geriet die Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit 2:3 in Rückstand und schien den sicher geglaubten Sieg zu verspielen. Eine Energieleistung sorgte für den Ausgleich kurz vor Schluss. Das nötige Quäntchen Glück verhalf uns zum Sieg beim Penalty-Shoot-Out.

Das Finale war eine Wiederauflage des Hamburger Finals gegen den GTHGC, das der GTHGC erneut -wie das Endspiel um die Hamburger Meisterschaft- nach regulärer Spielzeit (3:3) durch Penalty für sich entscheiden konnte. Sehr hohes Niveau aller Halbfinalisten – Wir freuen uns auf die Endrunde mit folgenden Mannschaften aus dem Nord-Osten!

  1. Platz: GTHGC
  2. Platz: HTHC
  3. Platz: Zehlendorfer Wespen