Skip to main content

Rückblick: Doppel-Spielbericht der 1. Damen vom 13.11.2022

Am Sonntag, den 13.11. empfing das A-Team der Lacrosse Damen gleich zwei Gegner zuhause auf der HTHC Anlage in Langenhorn.
Als erstes wurde gegen die 1. Damen aus Hannover gespielt. Bereits im Training wurde sich gezielt auf das Team vorbereitet, weshalb man hoch motiviert ins Spiel startete. Mit einer Führung von 3:1 nach dem ersten Quarter und fünf weiteren Toren im 2. Quarter konnten sich die Hamburgerinnen bis zur Halbzeit deutlich mit einem 8:3 absetzen. Auch wenn sich sehr über den Endstand von 12:5 gefreut wurde, wurde deutlich, dass vor allem am Zusammenspiel und an der Umsetzung der Spielzüge weiter gearbeitet werden muss. Entsprechend liegt der Fokus nun auf einer hohen Trainingsbeteiligung und Testspielen wie bspw. am Sonntag, den 27.11.2022. in Berlin.
Nach einer Pause, die durch mitgebrachten Kuchen und Franzbrötchen von unserem Geburtstagskind Lulu versüßt wurde, sollte direkt an den offenen Punkten des vorausgegangenen Spiels gearbeitet werden. In der noch relativ neuen Besetzung des Hamburger A-Teams, wurde das Spiel daher genutzt um sich auszuprobieren, näher zusammenzuwachsen und gezielt an einzelnen Spielzügen zu arbeiten. Mit einem Endstand von 26:0 konnten die Hamburger A-Damen das Spiel klar für sich entscheiden.
Insgesamt blickt die Mannschaft also auf einen erfolgreichen Sonntag zurück. Wir danken den Teams aus Hannover und Bremen für die Spiele und allen HelferInnen und Fans, besonders aus dem B-Team, die uns den ganzen Tag trotz eisiger Temperaturen angefeuert und zum Schluss auch noch mit Glühwein versorgt haben.

Spieltagsrückblick 13.11 Herren B-Team in Berlin:
An einem herrlich sonnenreichen Herbstsonntag konnten sich die Herren des B-Teams
vorletztes Wochenende erfolgreich gegen den Berliner HC und die Spielgemeinschaft Magdeburg/Rostock durchsetzen. Der Saisonstart ist damit geglückt.
Spielstände:
• HTHC B-Team vs SG Magdeburg/Rostock: 12 : 3
• HTHC B-Team vs Berliner HC 17 : 12