Skip to main content

Die 1. Herren verloren das Aufstiegsspiel gegen den Berliner SV denkbar knapp mit 4:5. Das Team reiste am Vortag nach Berlin und Coach Bedri gab alles, um das Team optimal vorzubereiten und einzustellen. Der Spieltag begann gut mit einem schnellen Sieg an Nummer 6, woraufhin sich David und Chris knapp im Champions Tiebreak geschlagen geben mussten. In der zweiten Runde der Einzel gewann Phillip überzeugend, Maxi gewann durch Aufgabe des Gegners und Marat verlor mit Satzbällen im zweiten Satz knapp. Es stand also 3:3 nach den Einzeln mit drei knapp umkämpften Punkten, die der HTHC leider nicht für sich entscheiden konnte. Auch in den Doppeln war das Glück nicht auf der Seite des HTHCs. Nach einem schnellen Sieg an Position 3 fehlte nur noch ein Sieg zum Aufstieg, aber die letzten beiden Doppel wurden knapp im Champions Tiebreak verloren. Einen der vier Tiebreaks hätte der HTHC für sich entscheiden müssen, aber so hart ist der Sport manchmal. Nichts desto trotz war es eine hervorragende Saison und das Team bedankt sich besonders bei Coach Bedri, dem Club und den Fans für eine tolle Unterstützung… Im Winter geht es in der Regionalliga mit hochklassigen Tennis weiter und nächsten Sommer wird der Aufstieg wieder neu ins Auge gefasst.