Skip to main content

Die 1. Tennisdamen und ihr Trainer Marco Lange konnten am Samstagabend den nächsten Sieg gegen Großflottbek einfahren!

Giulia (6-2 6-0) und Marie (6-2 6-1) spielten sehr stark auf und konnten an den Positionen 1 und 2 deutlich gewinnen. Auch Sophie ließ ihrer Gegnerin im ersten Satz (6-0) keine Chance. Beim Spielstand von 3-3 im zweiten Satz verletzte sich ihre Gegnerin und musste aufgeben.

Valeriia musste sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben und so stand es 3-1 für den HTHC nach den Einzeln.

Im Kampf um den Aufstieg in die Nordliga sollte ein hoher Sieg her um sich die Tabellenspitze zu sichern.

Giulia und Marie stellten erneut ihre Doppelstärke unter Beweis und gewannen das 1. Doppel glatt mit 6-2 und 6-0. Kathleen und Sophie holten auch das 2. Doppel und so konnten wir am Ende des Tages einen 5-1 Heimsieg feiern!

Nun zählt jeder Punkt in den letzten beiden Partien gegen Polo und Harburg!

Also Daumen drücken und am Ball bleiben.

Das nächste Punktspiel der 1. Damen findet am 19.02. Um 14 Uhr auswärts beim Hamburger Polo Club statt.

 

Am vergangenen Wochenende verloren die 1. Tennisherren knapp gegen den aktuellen Tabellenführer aus Oldenburg. Die Regionalliga ist extrem stark dieses Jahr, sodass bei jedem Punktspiel jeder Punkt zählt um die Klasse zu halten.

Der HTHC begann stark durch einen überzeugenden Sieg von Maxi Todorov an Position 4. Auch Marat Deviatiarov konnte sich in einem engen und hochklassigen Match an Position 3 gegen seinen Gegner durchsetzen.

An Position zwei musste sich Chris Seraphim gegen seinen starken Gegner aus Oldenburg geschlagen geben. Unser bester Spieler Skander Mansouri zog gegen einen an diesem Tag besseren Michel Dornbusch den Kürzeren.

Nach der 2:2 Ausgangslage nach den Einzeln kam es also auf die Doppel an. Die zwei College-erfahrenen Spieler Skander und Chris mussten sich nach hartem Kampf gegen das erste Doppel der Gastgeber geschlagen geben, während Maxi und Marat knapp im zweiten Doppel verloren. Das nächste Spiel für die 1. Tennismannschaft findet am kommenden Samstag in Bremen statt.

 

Die Herren 30 besiegen Victoria am vergangenen Sonntag souverän mit 6:0. Kristian Albers, Marco Lange, Oliver Warda und Felix Freudenthal gewannen ihre Einzel allesamt glatt und so war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Der deutliche Sieg war mit Blick auf die Tabelle aber umso wichtiger, da es im Rennen um den Aufstieg in die Nordliga extrem eng zugeht. Derzeit ist man zwar Tabellenführer, aber das auch nur dank eines minimal besseren Satzverhältnisses. Der Club an der Alster und der TTK folgen auf den Plätzen dahinter und es ist abzusehen, das sich der Aufstieg erst am letzten Spieltag entscheidet. Während der TTK und Alster am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinandertreffen, geht es für den HTHC am 26.3 gegen Altona-Bahrenfeld. Sollte auch hier ein deutlicher Sieg gelingen, dürfte der Herren 30 der Aufstieg nicht zu nehmen sein.