Skip to main content

Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Tennisherren gegen den Erzrivalen Club an der Alster. Es war das erste Saisonspiel und auch das erste in der Hallen-Regionalliga für das Team von Coach Bedri. Trotz vieler personeller Ausfälle wollte man sich gegen die immer stark auflaufenden Alsteraner beweisen.

An Position vier bekam Justus Lehmann seinen ersten Einsatz überhaupt für die Mannschaft in Schwarz- Gelb. Er gewann überraschend im Match-Tie-break gegen Demian Raab. Auch Marat und Chris konnten beide Einzel für sich entscheiden. Maxi war am Sonntag gegen Niklas Guttau chancenlos und unterlag mit 3:6 0:6.

Es musste nur noch ein Doppel her, um den Sieg perfekt zu machen. Die Gäste brachten zwei erfahrene Spieler ins Rennen und wollten unbedingt noch den Ausgleich schaffen. Doch das Doppel Marat und Chris konnte sich mit 6:2 7:6 durchsetzen.

Auch Maxi und und Justus spielten ein gutes und sehenswertes Doppel, unterlagen jedoch knapp im Match- Tie-break mit 6:3 3:6 4:10.

Endstand 4:2 für den HTHC.

Bis zum nächsten Match im Januar heißt es nun weiter am Ball bleiben. Das Personalproblem wird bis dahin gelöst und das Training intensiviert werden, da ist sich Bedri sicher. Er bedankt sich auch für die tolle Unterstützung und Stimmung in der Halle. Wir sehen uns im neuen Jahr!