Skip to main content

Bei der nächste Woche Mittwoch startenden Hallen-Europameisterschaft werden vier Spielerinnen unserer 1. Damen und sechs Spieler unserer 1. Herren vertreten sein. Nachdem die deutschen Kader schon Ende Oktober nominiert worden sind, wurden nun auch die Kader der österreichischen Teams für die EM veröffentlicht. Bei den Damen werden Marta Laginja, Lisa Steyrer und Kathi Bauer für Österreich dabei sein. Xaver Hasun, Michael Körper und Moritz Frey haben den Sprung ins Aufgebot der Herren geschafft. Fülöp Losonci steht nach langer Verletzungspause auf Abruf für das Turnier bereit.

Neben den sechs Österreichern werden auch vier weitere Teilnehmer die HTHC-Farben bei der Hallen-EM vertreten. Bei den deutschen Damen wird Franzisca Hauke ihr letztes großes internationales Turnier spielen. Die HTHC-Herren sind bei den Honamas sogar mit drei Spielern vertreten: Luis Holste, Anton Brinckman und Tobias Hauke, der auch seine letzten Länderspiele bei dieser Veranstaltung absolvieren wird.

Gerade die beiden deutschen Teams sowie die österreichischen Herren gehen mit Titelchancen ins Turnier. Es versprechen hochklassige und spannende Spiele in toller Atmosphäre in der Sporthalle Hamburg zu werden. Laut Veranstalter sind schon sehr viele Tickets, speziell fürs Wochenende, verkauft worden. Also wer Lust und Zeit hat zu kommen, sollte sich mit dem Ticketkauf beeilen.

Alle teilnehmenden HTHCer freuen sich über jeden schwarz-gelben Support vom Spielfeldrand.

Spielplan: https://magazin.hockey.de/articles/hallen-em-der-spielplan-steht-fest

Tickets: https://www.hockeyticket.de/