Skip to main content

Spielbericht 26.11.2022 Bremen:

Bei kaltem und nebligem Wetter ging es für die Spielgemeinschaft Hamburg B/Kiel am Samstag zu unserem letzten Hinrunden Spieltag nach Bremen. Gut besetzt starteten wir die erste Partie gegen Braunschweig/Lübeck und konnten, aufgrund ruhigen Aufbaus und gut ausgeführten Spielzügen, unseren ersten Sieg für diesen Spieltag ergattern. Das Spiel ging 17:2 aus, doch bei einem Sieg sollte es nicht bleiben. Nach langer Pause, zwischenzeitlich bestritten Hannover, Bremen und Lübeck Braunschweig ihre Spiele, starteten wir ein hart umkämpftes zweites Spiel gegen die warmgelaufenen Gastgeber aus Bremen. Beide Teams mit einem Spiel in den Beinen schenkten wir uns nichts und es ging heiß her. Sowohl auf dem Platz wie auch auf der Strafbank war stetiger Trubel. Bei dem andauernden Kopf an Kopf gelang uns im letzten Quarter der entscheidende Ausgleich zum 12:12 in den letzten 15 Sekunden des Spiels,also sollte es in der Overtime entschieden werden. Golden-Goal war die Devise und nach einem gewonnenen Face-off und kurzem Zittern gelang es uns das Entscheidende 13:12 zu erzielen.

Wir blicken auf eine gelungene Hinrunde zurück und bedanken uns bei allen Beteiligten.