Skip to main content

Unsere 2. Herren haben letztes Wochenende wieder mal einen Titel einfahren können. Mit einem starken 5:1-Sieg gegen den TTK Sachsenwald konnten die 2. Herren den Hamburger Pokal auf eigener Anlage erfolgreich verteidigen. Unsere 2. Damen mussten sich im Pokalfinale leider der zweiten Mannschaft vom Club an der Alster knapp mit 2:1 geschlagen geben. Beide Mannschaften bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung am Seitenrand und anschließend auf der Clubhaus-Terrasse!

Am kommenden Wochenende stehen zwei wichtige Heimspiele für unsere 1. Damen an. Samstag um 13 Uhr wird der Club Raffelberg am Voßberg zu Gast sein. Am Sonntag kommt es dann um 12 Uhr zum Stadtderby gegen den Grossflottbeker THGC. Kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Damen dabei, sich Platz 3 in ihrer Staffel zu sichern!

Für die 1. Herren steht am Sonntag um 14 Uhr auswärts beim Nürnberger THC das letzte Spiel der regulären Saison auf dem Programm, bevor es dann kommende Woche in die Playoffs geht.

Letzte Woche waren drei HTHCer beim Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) der U18 im Einsatz. Im französischen Châtenay-Malabry durfte Zafer Kir zum ersten Mal einen Lehrgang als Bundestrainer in Vertretung von U18-Chefcoach Peter Maschke hauptverantwortlich leiten. Unsere Spieler George Muhle und Jost von Below hinterließen einen sehr guten Eindruck und George durfte die deutsche Auswahl sogar zwei Mal als Kapitän aufs Feld führen. Insgesamt gewannen die Deutschen die Serie gegen das französische Team mit 2:1. Glückwunsch Jungs und weiter so!