Skip to main content

Unsere mU14 schafft das Double mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Feld sowie Halle und holt in einem dramatischen Finale den Titel nach Penaltyschießen!
In der Gruppenphase spielten unsere Jungs frei auf, sodass sie ungefährdet gegen den Münchner SC mit 5-1, gegen den TSV Mannheim nach holpriger 2. Halbzeit mit 5-3 und gegen RW Köln mit 8-2 gewinnen konnten. Am Finaltag bestätigten sie ihre starke Performance und gewannen ihr Halbfinale souverän gegen Uhlenhorst Mülheim mit 5-0. Das Finale gegen eine starke Mannschaft von RW Köln hatte es in sich. Die perfekte defensive Raumdeckung konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht knacken, sodass es leistungsgerecht 0-2 zur Halbzeit stand. Unsere Voßberglöwen kämpften aber bis zum Ende und schafften 11 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich zum 2-2 Endstand per 7 Meter. Im anschließenden Penaltyschießen konnte Leo Faulenbach wie schon im Feldfinale seine Klasse zeigen und den 2. Penalty der Kölner bravourös abwehren. John Kolzen, Tim Green und Max Glander verwandelte ihre Penaltys eiskalt, sodass die Titelverteidigung mU14 nach der Halle 2022 perfekt war. 

Der U21-Nationaltrainer Rein van Eijk nominierte mit unserem Torwart Leo Faulenbach und unserem überragenden Max Glander sogar zwei Spieler des HTHC in das Allstar Team!

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und die Eltern sowie zahlreichen Zuschauer, die für ordentlich Stimmung in der Klipper-Halle gesorgt haben.