Skip to main content

Die Hamburger Damen reisten am ersten Märzwochenende nach Enschede (Niederlande) für Freundschaftsspiele gegen die Nationalmannschaft der Niederlande, Frankfurt und Köln. Das Wochenende war zugleich der Auftakt der Rückrunde.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf die niederländische Nationalmannschaft.

Die Hamburger Damen hatten zu Beginn einige Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden, sodass die Niederländerinnen mehrere vermeidbare Tore erzielen konnten. Nach der Halbzeitpause war sichtlich zu erkennen, dass die Hamburger Damen sich gesammelt hatten und das dritte Quarter bestritten sie schon wesentlich souveräner.

Die letzten 15 Minuten des Spiels konnten die Hamburgerinnen mit verbessertem Zusammenspiel überzeugen und spielten das Spiel stark zu Ende, mussten sie sich jedoch mit 08:12 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Frankfurterinnen auf das Feld.

Die Hamburger Damen fanden nun schneller ins Spiel und konnten die Zeit auf dem Feld nutzen, um neue und alte Spielzüge zu üben. Das Spiel zeichnete sich in den ersten beiden Quarten eher torarm aus, aber in der zweiten Hälfte konnten die Damen das Spiel auch auf dem Scoreboard mit dem Endstand 18:02 deutlich für sich entscheiden.

Am Sonntag stand das dritte und letzte Spiel des Wochenendes gegen Köln an. Noch etwas müde und mit schweren Beinen vom Vortag fanden die Hamburger Damen erst langsam ins Spiel. Dank etlicher Ballgewinne im Mittelfeld und viel Zeit in Angriff konnten die Hamburgerinnen auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Für die Hamburger Damen war das Wochenende ein erfolgreicher Start in die Rückrunde und sie können mit zwei Siegen, einer Niederlage und neuen Trainingszielen zurück nach Hause fahren.