Skip to main content

Finaler Kader der Herren Sixes Nationalmannschaft:

Am Sonntag wurde der Kader für die Herren Sixes Nationalmannschaft bekanntgegeben.

Wir sind stolz drauf sagen zu können, dass der HTHC mit sechs Spielern sehr stark vertreten ist: Adam Eakins, Moritz Spiegel, Sören Spiegel, Lukas Kins, Felix Kins und Mikhail Zinoviev. Wir gratulieren unseren Spielern und natürlich allen anderen die es geschafft haben und freuen uns euch im Fernsehen bei den World Games 2022 in Birmingham, Alabama zuzuschauen.

Herren: Springball-Turnier in Stuttgart:

Drei Siege und ein Unentschieden für Hamburg.

Letztes Wochenende machten sich die 1. HTHC Herren auf den Weg in den schönen Süden zum diesjährigen Springball-Turnier in Stuttgart.

Nach einer längeren Pandemie bedingten Auszeit konnte dieses Turnier endlich wieder stattfinden. Die Reise begann bereits am Freitag mit guter Laune und viel Enthusiasmus im ICE zum Sonderpreis.

Die Hamburger konnten sich bei den Spielen gegen die besten Mannschaften der verschiedenen Ligen aus Deutschland unter Beweis stellen und auch erfolgreich abliefern.

Abseits des Spielfeldes nutzte das Team die Zeit für „Teambuilding“ Aktivitäten. Hierfür wurden Gruppen von Spielern Vorträge und Aufgaben zu verschiedenen Themen zugeteilt, die der Unterhaltung dienten. Nach den philosophischen Vorträgen durfte die wohl verdiente schwäbische Hausmannskost für die Athleten natürlich nicht fehlen.

Nach einem schönen und erfolgreichen Wochenende, mit drei Siegen und einem Unentschieden, machten sich die Hamburger Männer ungeschlagen wieder auf die Heimreise und kehrten Sonntagnacht zurück. Wir bedanken uns beim ABV Stuttgart und allen Beteiligten.

 

Damen: Hamburg A VS Bremen

Vergangenen Samstag starteten die 1. HTHC Damen in die Rückrunde und spielten gegen Bremen.

Bei strahlender Sonne konnten die Hamburgerinnen das Spiel 23:0 für sich entscheiden. Im Laufe des Spiels wurden viele Spielzüge geübt und umgesetzt und besonders der Draw wurden von Hamburg souverän dominiert. Es werden einige Verbesserungs-Ansätze mitgenommen, auf die sich in den nächsten Trainings fokussiert wird.

Bis dahin freuen sich die Damen auf das kommende Heimspiel am 03.04.2022 gegen Bielefeld und bedanken sich bei Bremen für das faire Spiel! ☀️💛