Skip to main content

Spielbericht Hamburg A vs Bielefeld

Nachdem die ersten geplanten Spieltage leider aufgrund von Personenknappheit durch die gegnerischen Teams abgesagt wurden, durfte sich das A-Team am Sonntag auf die lange Reise nach Bielefeld begeben, um bei immer noch 18 Grad auch endlich in die Hinrunde zu starten.

Aufgrund der neuen Zusammensetzung des Teams sollte dieses erste Spiel primär dazu beitragen als Mannschaft miteinander warm zu werden, sich einzuspielen und die Neuzugänge in die gängigsten Spielformationen einzuführen. Auch wenn der erste Draw und die erste Possession nicht wie angestrebt an den HTHC gingen, konnte der Ball schnell zurückerobert werden, sodass noch innerhalb der ersten zwei Minuten das erste Tor durch Antonia Garbe fiel. Danach wurde es auf Seiten der Bielefelder Damen ruhiger, sodass sich der Großteil des Spiels durch die Attack der Hamburgerinnen auszeichnete. Besonders schön anzusehen war u.a. das Zusammenspiel von Theresa Geissinger, Antonia Garbe und Anouk Andres, die durch ihre gegenseitigen Assists für die Mehrzahl der Hamburger Tore sorgten. Der Endstand von 27:0 war am Ende eindeutig! Ein besonderer Dank geht schließlich noch an unsere Torhüterin, Stephanie Bente, die mit einer 100% Quote das eigene Tor für undurchlässig erklärte. Trotz des Sieges, wurden auch Fehler gemacht, an denen wir nun fokussiert im Training arbeiten, um ganz besonders stark in unsere Begegnung gegen Hannover A am 13. November zu starten!

Spielbericht Hamburg B vs Hannover A

Die 2. Lacrosse Damen hatten am Samstag ihren ersten Heimspieltag der Saison. Am 22.10. fand auf heimischen Platz, bei schönstem Herbstwetter mit Sonnenschein und 15°C, das Spiel gegen die ersten Damen aus Hannover statt. Im ersten Quarter war das Spiel recht ausgeglichen mit 3 Toren für Hannover und 2 Tore für die Hamburgerinnen. Im Verlauf des Spiels dominierten die Damen aus Hannover jedoch, sodass sich Hamburg am Ende leider 20:3 geschlagen geben musste. Die HTHC Damen haben dennoch eine starke Leistung erbracht und konnten vieles umsetzen, was zuvor beim Training geübt wurde. Gleichzeitig wurde deutlich, woran zukünftig gearbeitet werden kann. Wir sind motiviert und freuen uns schon auf die kommenden Spiele.