Skip to main content

Über zwei regnerische Wochenenden hinweg erkämpfte sich die U9-Truppe mit Paul Zeuzem, Max Paulsen, Sophie Gallus und Anela Engelbrecht den dritten Platz in der Endrunde der Hamburger Meisterschaft. 

Da in der Endrunde nur Tennis gespielt und auf Motorik verzichtet wurde, war das Team durch den verletzungsbedingten Ausfall der Nummer 1, Noah Thommen, doch merklich geschwächt, so Trainer Alex.

Die Wochenenden beim austragenden TTK waren von Regen geprägt. Das erste Wochenende fiel völlig ins Wasser; eine Halle stand nicht zur Verfügung und die Anwesenden warteten stundenlang auf den offiziellen Abbruch und die Verschiebung auf das nächste Wochenende. Auch wieder Regen…

 

Trotz der langen Wartezeiten auf die jeweiligen Matches waren die Kinder sehr geduldig und motiviert. „Am Ende haben wir das Beste aus dieser Endrunde herausgeholt“, so Alex. „Ein riesiges Dankeschön sage ich den Eltern, die permanent hin- und hergefahren sind und uns bei jedem Punktspiel und in der Endrunde mit schwierigen Umständen tatkräftig unterstützt haben.“