Skip to main content

1.Herren 

Ein wichtiges Spiel stand uns in Bremen bevor. Die Liga war bis zu diesem Spiel sehr eng und wir wussten, für den Klassenerhalt brauchen wir einen Sieg in Bremen. Die Vorbereitung unter der Woche lief sehr gut und Coach Bedri organisierte sogar extra Teppichplätze um uns optimal auf das Spiel in Bremen vorzubereiten. Der Spieltag war wie erwartet eng. Marat und Maxi gewannen ihre Einzel überzeugend. Simone, ein Neuzugang aus Italien, verlor, nachdem er 4 Matchbälle hatte, 13:11 im Matchtiebreak und Chris unterlag knapp. Nach den Einzeln stand es also 2:2 und wir mussten 2 Doppel gewinnen. Simone und Maxi gewannen an Position 2 überzeugend und Marat und Chris gewannen das entscheidende Doppel knapp mit 6:3 und 7:6. Die Freude über den Klassenerhalt ist riesig und das Team widmet den Sieg an Coach Bedri, der uns die ganze Saison über unglaublich unterstützt hat und uns immer optimal vorbereitet hat. Ein großer Teameffort und wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder Regionalliga zu spielen.

1. Damen 

Auch die Tennisdamen konnten am vergangenen Samstag ihren nächsten Sieg feiern.
Auswärts bei Polo konnten sich Giulia, Marie, Valeriia und Sophie mit einem deutlichen 5-1 behaupten. Da die Heimmannschaft von Polo ihre Punktspiele auf Sand in einer Traglufthalle austrägt organisierte der Trainer Marco in der Woche vor dem Match Sandplätze damit die Mädels sich auf den „Sommerbelag“ einstellen konnten.

In der ersten Runde ließen Marie und Sophie ihren Gegnern keine Chance und setzten sich klar in 2 Sätzen durch. In der zweiten Runde verpasste Valeriia der jungen Spielerin von Polo eine Brille und gewann das Match mit 6-0 6-0.

Giulia musste sich nach einem harten Fight im ersten Satz gegen eine starke Nr. 1 am Ende mit 7-6 und 6-1 geschlagen geben. So lautete der Zwischenstand nach den Einzeln 3-1 für den HTHC.

In den Doppeln zeigten unsere Mädels ihre Teamstärke und konnten beide Doppel glatt gewinnen. Ein verdienter Sieg der im März gegen Harburg wiederholt werden muss um den Aufstieg in die Nordliga zu schaffen. Der HTHC ist in der höchsten Hamburger Klasse weiterhin punktgleich mit dem GTHGC aus Flottbek, es bleibt also spannend.