Skip to main content

Die wU14 des HTHC (Jahrgang 2007/2008) konnte sich zu Ostern die erstmals ausgetragene Junior EHL im niederländischen Amstelveen sichern. Die Mädchen wurden seitens des Deutschen Hockey Bundes als letztjähriger Deutscher Meister hierzu nominiert. Auch ohne Maxi Green, die mit der Jugendnationalmannschaft ihre ersten Länderspiele in Zwolle absolvierte, wurde recht souverän das Turnier gewonnen. Nach Vorrundensiegen gegen den niederländischen Meister Den Bosch mit 3-1 und Surbiton (England) mit 4:2 qualifizierte sich das Team von Lucas Lampe und Basti Prang als Gruppensieger fürs Halbfinale. Dort wurde der spanische Meister Junior FC mit 3:0 besiegt. Im Finale warteten dann erneut die Engländerinnen aus Surbiton, die ihrerseits die Waterloo Ducks aus Belgien im Halbfinale besiegt hatten. Aber auch in diesem Spiel setzte sich die Klasse der HTHC Mädchen durch und souverän mit 3:0 wurde der EHL-Pokal unter großem Jubel der Spielerinnen und zahlreich mitgereister Eltern gewonnen.

Tolles Wetter, eine beeindruckende Atmosphäre im Rahmen der Men‘s und Women‘s EHL (Sieger Blomendaal und Amsterdam) und großer Zuschauerzuspruch verschafften diesem Event eine ganz besondere und sicherlich unvergessliche Atmosphäre. Weltstars des Hockey liefen den Mädchen auf der Anlage über den Weg und zwischen den Spielen konnte man im beeindruckenden Wagener Stadium (das Wembley des europäischen Hockeys) die Spiele der erwachsenen Teams verfolgen. Unvergessen und ein toller weiterer Erfolg für die Jugendhockeyabteilung des HTHC und dies Mal sogar noch international. Besonders schön dann das gemeinsame Siegerfoto mit den MU14 Siegern vom Club an der Alster. Hamburg als Hochburg des europäischen Jugendhockeys!

Stephan von Vultejus