Skip to main content

Nach der Niederlage, gegen den Club aus dem Hamburger Westen am vergangenen Wochenende, gelang es unseren Herren beide Auswärtspartien auf den neuen Platz in der Jenischstrasse für sich zu entscheiden. Beim hart umkämpften 1:0 Sieg am Samstag durch ein Tor von Bili Ntuli gelang es der starken Defensive um Torwart Anton Brinckman den Sieg über die Zeit zu retten. Somit musste ein drittes entscheidendes Spiel am Sonntag den Endrundenteilnehmer bestimmen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit und erneut brillanter Defensivleistung sorgte ein Konter vom überragenden Bili Ntuli für die Führung im 3. Viertel. Polo musste nun alles nach vorn werfen und wurde durch eine kurze Ecke von Paul Glander kalt erwischt. Nach Zeitstrafe gegen den HTHC erzeugte Polo durch Herausnahme des Torwarts doppelte Überzahl, die durch einen Konter von Niklas Reuter, der den Ball ins leere Tor führen konnte, eiskalt bestraft wurde. Polo wirkte nun zunehmend ideen- und konzeptlos und wusste nichts gegen die überragende HTHC Abwehr um Tobi Hauke, Xaver Hasun und Niklas Schippan anzufangen. HTHC Legende Michael Körper beendet den enttäuschenden Tag für Polo mit dem 4:0 per Strafecke. Somit gelang es unseren Herren, sich zum dritten Mal nacheinander fürs Final Four am 3. und 4. Juni in Mannheim zu qualifizieren.

Gratulation ans Team von Christoph Bechmann!!! Im Halbfinale wartet RW Köln, das andere Spiel bestreiten der Mannheimer HC und der UHC. Glückwunsch auch an die Jungs vom Wesselblek, die den Club an der Alster im Penalty Schießen im 3. Spiel bezwangen.

Nicht ganz so gut lief es bei unseren 1. Damen, die sich nach dem 2:6 im ersten Spiel am letzten Wochenende im 2. Spiel am Samstag mit 0:5 den übermächtigen Alster-Damen beugen mussten. Durchschnaufen und dann wird in der kommenden Saison wieder angegriffen! Glückwunsch dem Club an der Alster!