Skip to main content

Unsere Hockeyherren sind zum fünften Mal Deutscher Hallenhockey-Meister. Bechmanns Jungs setzten sich am Sonntag in Frankfurt in einem Hamburger Finale mit 3:2 (1:1) gegen den Club an der Alster durch.

Unser Hockey-Rekordnationalspieler Tobias Hauke beendete mit dem Triumph seine ruhmreiche Karriere mit einem weiteren Titel. Für den 35-Jährigen, der zudem zum besten Spieler des Final Four gekürt wurde, ist es der insgesamt vierte Hallentitel. Er hatte im Sommer seine Feldhockey-Karriere beendet und hatte angekündigt, dass dies auch seine letzte Hallensaison ist.

Nach einer mustergültigen Ablage von Tobias Hauke gingen wir durch Niklas Reuter (5./Strafecke) in Führung, kassierten aber schnell den Ausgleich von Nik Kerner (12.). Fortan fehlte es dem HTHC an Präzision, das Team verschoss einen Siebenmeter und vergab die weiteren Strafecken. Doch dank eines Doppelschlags im Schlussviertel durch Michael Körper und Kilian Pöhling (56. Minute) konnte der HTHC letztlich den Titel festmachen, auch wenn Didi Linnekogel 40 Sekunden vor Spielende noch den Anschlusstreffer markierte.

Am Ende jubelten unsere in Hamburg gebliebenen Fans und die große Fangemeinde vor Ort! Herzlichen Glückwunsch.