Freitag, 11 September 2020 17:40

HTHC Sonder-Newsletter 2020/46

HTHC Newsletter August 2020/46

Liebe alle,

hier das versprochene Update zur Situation rund um unsere Coronafälle:

Wir haben leider drei positiv getestete Spieler bei unseren Herren und einen positiven Fall aus dem Umfeld der Damenmannschaft. Alle anderen am Montag durchgeführten Tests sind zum Glück negativ ausgefallen.

Zusätzlich zu den Spielern haben wir natürlich auch unsere Trainer und die Geschäftsstelle getestet.

Zusätzlich gibt es akute Fälle in der Heinrich-Hertz-Schule. Dort sind die 8. Klassen und die 6. Klassen vorsorglich ganz in Quarantäne geschickt worden. Keiner unserer Jugendlichen ist Stand heute, positiv getestet.

Da es viele Anrufe von besorgten Eltern gibt, hier ein paar aufklärende Informationen:

1. Nur die Spieler und das Umfeld, welches vom Gesundheitsamt eine Aufforderung bekommen, müssen sich in Quarantäne begeben.
  2. Alle anderen Spieler und Trainer, egal ob Bundesliga- oder Jugendspieler, unterliegen keinerlei Restriktionen und können ganz normal am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Sie stellen auch für Mitspieler oder Gegner laut Gesundheitsamt keine Gefahr dar.
  3. Wir empfehlen trotzdem von Vereinsseite jedem Mitglied, sich sehr vorsichtig zu verhalten und bei auftretenden Symptomen, sich testen zu lassen.

Die Spiele der Herrenbundesliga, die an diesem Wochenende im HTHC stattgefunden hätten, sind vom DHB heute abgesagt worden und werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. Alle Kartenanfragen haben wir gespeichert und werden diese Anfragen bei der Neuansetzung berücksichtigen.

Ob die Damenspiele am kommenden Wochenende bei Alster und bei Flottbek stattfinden können, ist noch nicht entschieden. Wir informieren Euch kurzfristig.

Volker Dressel

Clubmanager