Skip to main content

Alle News

Filter

VereinHockey

Wir schauen nach vorne

Verlängert! Unser Kapitän Xaver Hasun und unsere beiden Olympioniken Nicholas Spooner und Bili Ntuli werden…
VereinHockey

Jugendhockey: internationale Osterturniere der Nationalmannschaften – 12 HTHC Spieler/innen vertreten!

Ostern 2024 waren zwölf Spieler und Spielerinnen unserer HTHC-Jugend im internationalen Einsatz. Mit einem Turniersieg…
VereinHockey

Jugendhockey: weibliche U16 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24

Die weibliche U16 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24 und holt somit den dritten…
VereinHockey

Hockey Jugend: Jetzt anmelden für die Hockey-Jugendcamps 2024

Die Termine für die Hockey-Jugendcamps 2024 stehen fest und können online gebucht werden. Die Camps…
VereinHockey

Jugendhockey: mU14 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24

Die männliche U16 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.
VereinHockey

Jugendhockey: mU16 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24

Die männliche U16 wird Deutscher Meister in der Halle 2023/24. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.
VereinHockey

Hockey: Hockeyherren gewinnen die Halleneuropameisterschaft

Unsere 1.Herren werden Halleneuropameister 2024 !!! Gestern, am 18.02.2024, haben unsere Männer in Wien ihre…
VereinHockey

Jugendhockey: Glückwunsch: wU16 wird Nord-Ost Deutscher Meister und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

Erneut liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter uns. Die weibliche U16 wird in eigener Halle Nord-Ost…
VereinHockey

Jugendhockey: Glückwunsch: mU14 wird Nord-Ost Deutscher Meister und mU18 und mU16 werden Vize-Meister

Wieder liegt ein großartiges Wochenende hinter uns. Die männliche U14 wird beim DTV Hannover Nord-Ost…
VereinHockey

Jugendhockey: wU16 – Noch ein Hamburger Meister und für Nord-Ost Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Auch unsere wU16 konnte bei der Hamburger Endrunde alle fünf Spiele gewinnen und hat sich…
VereinHockey

Jugendhockey: wU14 – Und noch ein Hamburger Meister und für die Nord-Ost Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Und auch unsere wU14 konnte bei der Hamburger Endrunde alle fünf Spiele gewinnen und hat…
VereinHockey

Jugendhockey: wU18 – Glückwunsch zum Hamburger Meister und zur Qualifikation Nord-Ost Deutsche Meisterschaft

Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns: Unsere wU18 konnte bei der Hamburger Endrunde beide Spiele…
VereinHockey

Jugendhockey: mU18 – Glückwunsch zum Hamburger Meister und zur Qualifikation Nord-Ost Deutsche Meisterschaft

In einer hochklassigen Endrunde beim Club an der Alster konnten die knapp 600 Zuschauer vier…
CampsTennis

Tennis: 1. Herren Regionalliga Nord-Ost spielen 3:3 gegen Suchsdorfer SV

Am Samstag spielten die 1. Herren auswärts gegen den Suchsdorfer SV. Nach einem Unentschieden am…
Hockey

Jugendhockey: zwei Deutsche Meister, ein Vizemeister und einmal 3. Platz

Jugendhockey: zwei Deutsche Meister, ein Vizemeister und einmal 3. Platz
Hockey

Jugendhockey: 5 Norddeutsche Meister und ein Dritter Platz für die HTHC-Jugend!

Jugendhockey: 5 Norddeutsche Meister und ein Dritter Platz für die HTHC-Jugend!
Hockey

Bundesliga Hockey: Saisonstart Feldsaison 23/24 Herren 09.-10.09.2023

Direkt zum Saisonstart konnten sich unsere 1. Herren die ersten sechs Punkte gegen die beiden…
Hockey

Dyn zeigt 1. Feldhockey-Bundesliga der Herren und Damen

Die neue Streamingplattform zeigt ab der Saison 2023/24 die 1. Feldhockey Bundesliga der Damen und…
VereinHockey

HTHC Hockeyspielerinnen im TV Talk

Die Nationalspielerinnen und Medizinstudentin Laura Saenger, die Abiturientin und Jugendmationalspielerin Emilia Landshut und die Teammanagerin…
VorstandVerein

Neue Beleuchtung für die Tennishalle

Um die Beleuchtung in der Tennishalle nicht nur besser, sondern auch stromsparender und klimafreundlicher zu…
CampsTennis

Tennis: 1. Herren Nordliga gewinnen gegen Klipper

Am Sonntag gewannen die 1. Herren in ihrem letzten Spiel der Saison mit 6:3 gegen…
CampsTennis

Nicolas Visker ist erneut Hamburger Meister bei U10

Nicolas Visker ist erneut Hamburger Meister bei U10 4 Siege waren nötig, um den Hamburger…
Hockey

Besser gehts nicht – Beide Hamburger Auswahlteams gewinnen den Länderpokal 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen können die Jungs den Titel in Frankfurt erneut verteidigen. Mit 11 HTHC…
Hockey

Danke Tobi – Abschiedsspiel für Tobi Hauke

Am 10. Juni waren wir alle "Tobi": Mit Tobias Hauke feierte ein großer Sportler des…
Lacrosse

Lacrosse: Zwei Titel für den HTHC

Gestern sind unsere beiden Lacrosse-Teams in Nürnberg jeweils Deutscher Meister geworden. Einfach nur großartig! Kompliment…
Hockey

Trainerwechsel Hockey-Bundesliga 1. Herren

Nach der Niederlage, gegen den Club aus dem Hamburger Westen am vergangenen Wochenende, gelang es…
Hockey

Hockey BL Rückblick: 1. Herren ziehen sich das Ticket für das Final Four!

Nach der Niederlage, gegen den Club aus dem Hamburger Westen am vergangenen Wochenende, gelang es…
Hockey

Bundesliga: HTHC Damen und Herren sichern sich Viertelfinalteilnahme

Die beiden Bundesligateams des HTHC qualifizieren sich für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.
Hockey

Herren Platz 7 in Europa

Die HTHC Hockey-Herren haben bei der Euro Hockey League den 7. Platz belegt. Beim Final8…
Hockey

mU14 holt europäischen Titel

Die mU14 des HTHC (Jahrgang 2008/2009) konnte zu Ostern erstmals für den HTHC die Junior…
Hockey

mU16 holt Bronze mit verdientem Sieg im kleinen Finale gegen die Wespen aus Berlin

Bei der Deutschen Meisterschaft hatte sich unsere mU16 am Samstag mit Gruppensiegen gegen den Münchener…
Hockey

Jugendhockey: mU14 schafft auch das Double!

Unsere mU14 schafft das Double mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Feld sowie Halle und…
Hockey

Jugendhockey: wU14 ist Hamburger Meister in der RL, Meister in der NODM und 3. der DM!

Eine tolle und erfolgreiche Saison liegt hinter unserer weiblichen U14. Unser Team hat mal wieder…
Hockey

Jugendhockey: wU16 schafft das Double!

Unsere wU16 schafft das Double mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Feld sowie Halle und…
Tennis

Noch Plätze frei: Jetzt zu den Tennis-Jugendcamps im März anmelden!

Liebe Kinder, liebe Eltern, in den Märzferien (6.3. bis 17.3.2023) bieten wir wieder unsere beliebten…
Hockey

Hockey: Gelbe Wand bei der EHL

Das Final8 der EHL wird vom 6. April bis zum 10. April 2023 im Wagener…
Verein

Neue Kalender-Funktion auf unserer Webseite

Neue Kalender-Funktion auf unserer Webseite. Ab sofort können sich unsere Mitglieder über alle wichtigen Termine…
Hockey

mU16 Hockey: Nord-Ost-Deutscher Vizemeister nach Penalty Shoot-Out gegen Flottbek!

Die mU16 hat sich am Samstag mit Gruppensiegen gegen TuS Lichterfelde (7:2) und den Braunschweiger…
Tennis

Tennis: Knappe Niederlage der 1. Herren gegen Club an der Alster

Am Voßberg wurde wieder hochklassiges Tennis geboten. Im Derby gegen den Club an der Alster…
Hockey

mU18 wird Nord-Ost-Deutscher Meister 2023 am Voßberg

Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Im ersten Gruppenspiel am Samstagmorgen verloren unsere Jungs noch mit…
Tennis

Herren 30 sichern sich den Aufstieg in die Regionalliga!

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Herren 30 in der Nordliga. Dabei sah es am…
Tennis

Weltklasse-Tennis am Voßberg durch unsere 1. Herren

Am vorletzten Samstag spielten die ersten Herren gegen den Suchsdorfer SV in der Regionalliga ihr…
Hockey

wU14 wird Nord-Ost- Deutscher Meister

Unsere wU14 krönt ihre tolle Saison-Leistung mit dem Gewinn der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft 2023 in der…
Hockey

wU16 gewinnt Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft am Voßberg!

Unsere wU16 belohnt sich mit dem Gewinn der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft am Voßberg! Aufgrund von Anfangsnervosität…
Hockey

wU18 sichert sich Ticket zur Hallen DM

Unsere Hockeyherren sind zum fünften Mal deutscher Hallenhockey-Meister. Bechmanns Jungs setzten sich am Sonntag in…
Hockey

Hockey-Herren sind Deutscher Hallenhockey-Meister

Unsere Hockeyherren sind zum fünften Mal deutscher Hallenhockey-Meister. Bechmanns Jungs setzten sich am Sonntag in…
Hockey

Hockey-Herren ziehen ins Finale der Hallen-DM 2023 ein

Sieg im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den Mannheimer HC Es ist geschafft. Wir stehen…
Tennis

Vincent Visker ist Hamburger Vizemeister bei M14!

Obwohl Vincent gesundheitlich angeschlagen war, kämpfte er sich mit Siegen über Tom Schrader und Jesse…
Hockey

Und noch ein Hamburger Meister – wU14

Die beiden Gruppenspiele am Samstag gewann unsere wU14 mit 2-1 gegen TTK und 7-1 gegen…
Hockey

wU16 wird Vize-Hamburger Meister

Mit zwei Siegen am Samstag gegen Polo (3-1) und Alster (7-2) zog die wU16 souverän…
Hockey

Hockey-Herren schaffen den Sprung ins Final4

Vergangenen Samstag stieg das Viertelfinale unserer Herren um die Deutsche Hallen-Meisterschaft bei uns in der…
Tennis

Super Start für die 1. Tennisdamen

Super Start für unsere 1. HTHC Tennisdamen mit einem starken 6:0 Auftritt in die Saison.…
Hockey

Das Double vorzeitig entschieden – wU18 wird Hamburger Meister

Nach dem Feldtitel, holen sich unsere wU18 Mädels auch den Hallentitel. Lediglich im ersten Spiel…
Tennis

Gute Nachrichten von den Damen 30 Nordliga und den 3. Damen

Spannendes Tennisauswärtsspiel am 21.01.2023 Die Damen 30 freuen sich über ihren verdienten Sieg am Wochenende.…
Tennis

Herren 30 – Tabellenführer

Die HTHC Herren 30 sind mit einem bärenstarken 6-0 Auswärtssieg bei der TSG Hannover an…
Tennis

Neujahrsfest 2023 der Tennisjugend

Dies ist noch einmal eine Erinnerung, dass an diesem Freitag ab 15.00 Uhr in der…
Tennis

Vincent Visker startet mit 2 Turniersiegen ins neue Jahr

Einige Athleten unserer Tennisjugend spielen bei sehr vielen Turnieren mit und messen sich dort mit…
Tennis

Christian Albers und Jan-Hendrik Matthes mit Top-Rankings

Unsere beiden Mitglieder Christian Albers und Jan-Hendrik Matthes glänzen mit Top-Rankings in Hamburg. Bei den…
Tennis

2. Damen und 2. Herren sorgen für Spannung

Was für ein spannendes Tenniswochenende. Die zweiten Damen mussten sich leider gegen eine absolut top…
Tennis

Tennis: alle aktuelle Ergebnisse

Hier findet Ihr eine tabellarische Übersicht über alle Ergebnisse der Tennisabteilung
Hockey

EHL Fahrplan steht

Letzte Woche wurden die Begegnungen für das Final8 der Euro Hockey League 22/23 ausgelost. Das…
Tennis

Herren 65 sichern den Aufstieg in die Regionalliga

Am Samstag machten die Herren 65 ihren Aufstieg in die Regionalliga klar: ein 4:2 in…
Tennis

Damen II starten mit Sieg in die Saison

Die HTHC Damen II sind mit einem gelungenen 6:0 Heimsieg gegen TTK Sachsenwald in die…
Tennis

Herren 30 – Besser als die Fußballnationalmannschaft

Ein Unentschieden am ersten Spieltag hätte der Deutschen Fußballnationalmannschaft zum Weiterkommen gereicht. Was Süle, Schlotterbeck…
Tennis

Tennis Jugend: Vincent Visker gewinnt ein U14 Turnier in Krefeld

Ohne Satzverlust gewinnt Vincent das U14 Turnier in Krefeld. Im ersten Spiel gab er noch…
Hockey

10 Teilnehmer vom HTHC bei der Hallen-EM

Bei der nächste Woche Mittwoch startenden Hallen-Europameisterschaft werden vier Spielerinnen unserer 1. Damen und sechs…
Lacrosse

News aus der Lacrosse Abteilung

Bei kaltem und nebligem Wetter ging es für die Spielgemeinschaft Hamburg B/Kiel am Samstag zu…
Lacrosse

News aus der Lacrosse Abteilung

Am Sonntag, den 13.11. empfing das A-Team der Lacrosse Damen gleich zwei Gegner zuhause auf…
Verein

Bankverbindung

Unsere Bankverbindung – auch für alle, die den Club unterstützen möchten: Hamburger SparkasseIBAN: DE24 2005…
Laura Saenger
Hockey

Laura Saenger bei der FIH Pro League in Argentinien

Zwischen dem 04. und 09. November treffen unsere beiden Nationalmannschaften, zum Auftakt der FIH Pro…
Hockey

Budenzauber geht wieder los!

Die Hallensaison 2022/23 steht vor der Tür. Am 26.11.2022 starten unsere beiden Bundesligateams mit dem…
Tennis

Tennis Jugend: Vincent Visker erringt wieder einen Pokal

Vincent Visker macht den 2. Platz beim U14 Turnier in Berlin. Souverän gewinnt Vincent die…
Hockey

Vier HTHCer im Aufgebot der deutschen Teams für die Hallen-EM

Vom 07. bis zum 11. Dezember 2022 findet in der Sporthalle Hamburg die Hallen-Europameisterschaft statt.…
Tennis

Tennis Jugend: Vincent Visker ist wieder erfolgreich

Vincent Visker gewinnt das U14 Turnier (Kategorie J3) in Bargteheide. Nach 3 schwierigen Vorrundenspielen schlägt…
Lacrosse

News aus der Lacrosse Abteilung

Spielbericht Hamburg A vs Bielefeld Nachdem die ersten geplanten Spieltage leider aufgrund von Personenknappheit durch…
Hockey

Unsere Hockeyjugend 2022 – ein historischer Erfolg!

Die Feldsaison ist vorbei und wir sind unfassbar stolz auf unsere Jugend. Von den Bambini…
Hockey

elho feiert den Erfolg im Jugendhockey mit satten Rabatten

Zur Feier der großartigen Erfolge der Jugendmannschaften bei der Deutschen Meisterschaft lädt unser offizieller Sponsor…
Hockey

HTHC Jugendmannschaften legen noch einen drauf – 6 von 6 bei den Final 4

Nachdem die Jugendteams des Harvestehuder THC bereits alle Hamburger und Norddeutschen Meistertitel gewonnen hatten, konnten…
Hockey

Weibliche und männliche U14, U16 und U18 spielen in den Herbstferien um die Deutschen Meisterschaften

Die Herbstferien stehen vor der Tür, das Wochenende wird spätsommerlich schön und wir sind voller…
Tennis

TENNIS Jugend U9 Mannschaft: 3. Platz der Hamburger Meisterschaft

Über zwei regnerische Wochenenden hinweg erkämpfte sich die U9-Truppe mit Paul Zeuzem, Max Paulsen, Sophie…
Tennis

Tennis: LHQ Tennis Herren 40 verpassen Sensation

Fast 200 mitgereiste Fans konnten ihren Augen nicht trauen, als in Sasel die 50-jährige Nummer…
Hockey

Hockey: 13 Teams bei den Meisterschaften am kommenden Wochenende

Unsere mU18 konnte am vergangenen Donnerstag auch ihr letztes Spiel gegen den Großflottbeker THGC gewinnen…
Hockey

FÜNFTE in Nürnberg: die Null vorne steht

Nach längerer Turnierpause ging es am Wochenende für die FÜNFTE zum Nürnberger THC. Nach schöner…
Hockey

Einfach großartig – die HTHC Jugend gewinnt die ersten 6 Hamburger Meisterschaften

Nachdem die weibliche U18 mit 2 Siegen unter der Woche gegen UHC (3:0) und Klipper…
Tennis

Tennis: U9 (bald) Hamburger Meister?

Das entscheidet sich am kommenden Wochenende! Die U9 Mannschaft mit Trainer Alex hat am Montag…
Tennis

Tennis: LHQ Tennis Herren 40 spielen 2023 international

Das Rechnungswesen des HTHC legte eine Nachtschicht ein. Unter der Aufsicht des Präsidenten machten unsere…
Tennis

Tennis: 1. Herren verpassen denkbar knapp den Aufstieg

Die 1. Herren verloren das Aufstiegsspiel gegen den Berliner SV denkbar knapp mit 4:5. Das…
Tennis

Aufstieg der Junioren U15 II

Die Tennis-Junioren U15 II haben eine sensationelle Saison gespielt. Als Gruppenerster ging es am 13.09.2022…
Tennis

Tennis: Herren 65 sind Hamburger Meister

Zum ersten Mal in der HTHC-Historie ist ein HERREN 65-Team Hamburger Meister geworden, was gleichbedeutend ist…
Tennis

Tennis: U12 Juniorinnen gelingt der Aufstieg

Einen weiteren Erfolg der HTHC-Tennisjugend vermeldet die stolze U12-Juniorinnen-Mannschaft. Im letzten Spiel gegen Duwo08 gelang…
Hockey

Alster Capetown Project

In den ersten 10 Jahren des 2009 von Delf Ness gegründeten Projektes sind über 100…
Tennis

Tennis: Der Norddeutscher & Ostdeutscher Meister Herren 30 heißt Kristian Albers

Vom 15. bis 21. August 2022 fanden in Bremen beim TV Ost die Nordostdeutschen Meisterschaften…
Tennis

Tennis: Neuer Wilson Shop im HTHC eröffnet

Neuer Tennisshop im HTHC ist eröffnet. Alles rund um das Thema Tennis gibt es jetzt…
Tennis

Tennis: Podcast mit Revolver-Held Gitarrist Kris Hünecke

Unser Mitglied Tom Heinkel hat ein sehr interessantes Interview mit unserem Mitglied Kris Hünecke geführt.…
EHLHockey

EHL KO16 im HTHC: Der Ticketshop ist eröffnet

Vom 29. September bis 2. Oktober findet auf unserer Anlage am Voßberg die sogenannte KO…
Tennis

Inklusives Jugend-Tennis-Camp gesichert – dank HTHC! Vom 8. bis 12. August in Langenhorn für rund 12 Jugendliche

Der Verein „Leben mit Behinderung“ aus Hamburg kann auch in diesem Sommer eine Woche Spiel,…
Tennis

Tennis-Turniersommer 2022: Jetzt zum Clubturnier anmelden!

In diesem Sommer wird der HTHC viele Tennisturniere veranstalten. Den Start macht der 1. HTHC-Funcup…
Tennis

Tennis: 1. Herren gewinnen die Nordliga und spielen um den Aufstieg in die Regionalliga

Ein spannender letzter Spieltag der regulären Saison stand gegen den TC Alfeld an. Tabellenerster (HTHC)…
Tennis

Tennis : U9 mit 3. Sieg uneinholbar an der Tabellenspitze

Am Montag erzielten Sophie, Max, Paul und Noah ihren dritten Sieg, diesmal beim UHC. Nach…
Tennis

Tennis: Damen 30 erfolgreich in der Nordliga

Am vergangenen  Wochenende hatten die Damen 30 in der Nordliga ihr letztes Punktspiel in dieser…
Hockey

3. und 4. Hockey-Herren aufgestiegen

Nach dem Doppelaufstieg in der Halle konnten die 3. und 4. Herren die Erfolgsserie fortsetzten.…
Hockey

Länderspiele Nationalmannschaft Jugend mit HTHC Beteiligung

Der HTHC ist stark bei den Jugend-Natio-Teams vertreten. Schon am vergangenen Wochenende aber auch an…
Hockey

Die Hamburger Auswahlmannschaft mU14 gewinnt den Otbert Krüger Pokal mit 7 HTHCern

Die Hamburger Auswahlmannschaft mU14 kann den Titel aus 2019 verteidigen und gewinnt den Otbert Krüger…
Hockey

Hamburger Hockey-Auswahl verteidigt den Titel Franz-Schmitz Pokal

Vincent Scholz, Jasper Ditzer und Jost von Below waren mit der männlichen U16 Nationalmannschaft gemeinsam…
Hockey

7 HTHCerinnen beim Otbert-Krüger-Pokal 25./26.06.22 in Hannover dabei

Am 25. und 26. Juni 2022 nimmt die Hamburger Auswahl wU14 am Otbert-Krüger-Pokal in Hannover…
Hockey

Hamburger Hockey-Auswahl männlich verteidigt Franz-Schmitz Pokal und weibliche Auswahl Vize beim Hessenschild

Das männliche U16 Team aus Hamburg mit  fünf HTHCern - Jasper Ditzer, Vincent Scholz, Jost…
Lacrosse

Lacrosse B-Team der Herren beim BreLax Sixes Cup

Die Ligasaison 2021/22 ist beendet, was gleichzeitig den Start der Turniersaison darstellt. Am 19.06. nahmen…
Tennis

Tennis: U12 siegreich gegen Victoria

Auch unsere fleißig trainierende U12 Mädchenmannschaft mit Elisa Buske, Muna Rath, Paula Thünken und Emilia…
Hockey

Hockey: HTHCer bei der mU16-Nationalmannschaft

Vincent Scholz, Jasper Ditzer und Jost von Below waren mit der männlichen U16 Nationalmannschaft gemeinsam…
Tennis

Tennis-Jugend: Starke Auswärtssieg unserer U9

U9: Sieg beim Derby! Unsere U9 Mannschaft mit Noah Thommen, Paul Zeuzem, Max Paulsen und…
Tennis

1. Damen zu Gast in Bremen

Unsere 1. Tennisdamen mussten sich am vergangenen Sonntag leider mit 3-6 gegen den Tabellenzweiten Club…
Lacrosse

HTHC wird Deutscher Meister bei den Lacrosse Damen!

14 lange Jahre mussten die Hamburger Lacrosse Damen darauf warten, doch nun war es endlich…
Hockey

MA1 beim Willi Bruckmann Gedächtnisturnier

Die wU14 RL hat ihren zweiten Turniersieg in dieser Saison eingefahren. Nach dem Gewinn des…
Lacrosse

Lacrosse: Jugendteam beim DM vierter!

Unsere jüngsten Lacrosser haben es dieses Jahr geschafft, sich für die Jugend-DM zu qualifizieren. So…
Tennis

Children for Champions anlässlich Hamburg European Open 16.-24. Juli 2022

Unterstützt euren Tennisstar und erlebt Spitzensport am Hamburger Rothenbaum! Wir rufen auch in diesem Jahr wieder tennisbegeisterte Kids,…
Hockey

Herren sichern sich EHL-Ticket

Unsere Hockey-Herren haben letztes Wochenende beim Final Four in Bonn das Spiel um Platz 3…
Hockey

Sechs wU16 in schwarz rot gold

Hanna Rathke, Sophie Völkel, Madita Niebuhr, Henrike Achilles und Maxi Green waren von Donnerstag bis…
Hockey

Playdash-App für alle HTHCer

Seit einem halben Jahr nutzen unsere Hockeytrainer die Software Playerdash.app um Videos & PDF’s mit…
Lacrosse

Lacrosse: Beide Teams sind für die DM in Köln qualifiziert!

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Dortmund für die Damen und Stuttgart für die Herren qualifizieren…
Tennis

Tennis: 1. Herren auf Platz 1

Am Vatertag gewannen die 1. Herren ihr Heimspiel überzeugend mit 7:2 gegen den TC Garstedt.…
Hockey

Peco mit tollen Rabatten

Kennt Ihr bereits den PECO Shop direkt am Kunstrasen? Dort erwartet Euch unser Clubmitglied Emilia…
Tennis

Tennis: Der Kampf der 1. Damen um den Klassenerhalt geht in die nächste Runde

Unsere 1. Damen mussten sich am vergangenen Sonntag leider deutlich gegen den Tabellenführer  Bremerhavener TV…
Hockey

Champions Cup 21.-22. Mai 2022

Am vergangenen Wochenende fand der Champions Cup für die Altersklasse U14 im weiblichen und männlichen…
Tennis

Damen 30 starten mit zwei Siegen in die Saison

Die Damen 30 sind sehr erfolgreich in die neue Feldsaison gestartet. Zwei Siege stehen nach…
Tennis

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Im zweiten Spiel der Saison konnten die Herren 30 am Sonntag ihren zweiten Sieg in…
Hockey

Start der Playoffs

Am kommenden Wochenende starten die Playoffs der Hockey-Bundesliga. Unsere 1. Herren haben sich als Zweiter…
Lacrosse

Die 1. Lacrosse Damen werden 1. der ersten Bundesliga Nord

Am vergangenen sonnigen Samstag ging es für die 1. Hamburger Damen nach Hannover. Ziel des…
Lacrosse

Lacrosse: Die 2. Hamburger Damen werden Liga-Meisterinnen der 2. Bundesliga-Nord

Letzen Samstag hieß es für unser B-Team in Hannover nochmal alles zu geben! Voller Energie…
Tennis

Herren 30 siegen in Berlin

Am vergangenen Sonntag waren die Herren 30 zum ersten Saisonspiel beim Berliner SV zu gast.…
Tennis

1. Herren gewinnen bei Polo

Die 1. Herren spielten letzten Sonntag beim Hamburger Polo Club und holten einen 7:2 Auswärtssieg.…
Tennis

Spielbericht der 1. Damen in Hannover

Am Sonntag sind die 1.Damen des HTHC für das zweite Punktspiel der Saison nach Hannover…
Hockey

Neue LED Anlage auf dem Voßberg

Im Februar 2022 konnten wir endlich die langersehnte Erneuerung unserer Flutlichtanlage auf dem Hockeyplatz am…
Tennis

Unsere 1. Damen und 1. Herren starteten am 1. Mai erfolgreich zu Hause am Voßberg in die Nordliga!

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und einigen Verletzungssorgen waren Trainer Marco Lange und sein Team heiß auf…
Hockey

2. Herren ist Pokalsieger 2021/22

Unsere 2. Herren haben letztes Wochenende wieder mal einen Titel einfahren können. Mit einem starken…
Lacrosse

Damen Lacrosse: Hamburg B gegen Kiel

Vergangenen Sonntag ging es für das Hamburger B- und C-Team bei sonnigem Wetter nach Kiel.…
Lacrosse

Hamburg A vs Göttingen

Sehr erfolgreiches Spiel der Damen A gegen Göttingen
Hockey

Hockey: Pokalfinale 2. Damen und 2. Herren am Voßberg

Pokalfinale am Voßberg: Am 1. Mai kämpfen zunächst die 2. Damen und danach die 2.…
Verein

Ukraine Benefitzkonzert am 13. Mai im HTHC

Gemeinsam ein Zeichen setzen gegen den Wahnsinn des Krieges – darum geht es bei dem…
Tennis

Tennis am Wochenende: 1. Damen und 1. Herren starten am Voßberg

An diesem Wochenende ist wieder Top-Tennis am Voßberg zu bestaunen. Unsere ersten Damen- und Herrenteams…
Hockey

wU14 und wU16: 2 x Turniersieger beim Wolkenkratzer-Cup bei Frankfurt 1880

Am 09./10.04. fand der Wolkenkratzer Cup für die wU14, wU16 und die mU16 statt. Samstagmorgen…
Hockey

Vier HTHC Spielerinnen mit der u16 Nationalmannschaft beim Osterturnier in Zwolle/Niederlande

Vier HTHC Spielerinnen waren von Freitag bis Montag mit der u16 Nationalmannschaft unterwegs und haben…
Hockey

wU14 holt Europäischen Titel

Die wU14 des HTHC (Jahrgang 2007/2008) konnte sich zu Ostern die erstmals ausgetragene Junior EHL…
Lacrosse

Damen Nationalmannschaft mit fünf Spielerinnen des HTHC

5 HTHCer bei der Lacrosse Nationalmannschaft! Das erste internationale Turnier des Deutschlandkaders im Jahr 2022…
Lacrosse

Spielbericht: HTHC Hamburg B / Kiel vs Hannover

Spielbericht: HTHC Hamburg B / Kiel vs Hannover:
Hockey

Hockey Herren: Videozusammenfassungen des 1. Spieltags nach der Winterpause

Videozusammenfassungen der beiden Spiele der 1. Herren des HTHC gegen Uhlenhorst Mülheim und Mannheimer HC…
Tennis

Tennis: Herren 65 sind Vize-Meister

Tennis: Herren 65 sichern sich den den Vize-Meistertitel in der Halle (Nordliga)
Lacrosse

Jugendspieltag Lacrosse

Am 26./27. März 2022 haben acht der Hamburger Jugendspieler (sowie zur moralischen Unterstützung ein Verletzter)…
Hockey

Jochen Richter Gedächtniscup: Brückenschlag zwischen Jugend und Erwachsenenbereich

Jochen Richter Gedächtniscup: Brückenschlag zwischen Jugend und Erwachsenenbereich
Archiv

Die 1. Tennisdamen konnten sich am vergangenen Wochenende zu Hause am Voßberg erneut durchsetzen!

Die 1. Tennisdamen konnten sich am vergangenen Wochenende zu Hause am Voßberg erneut durchsetzen!
Tennis

Herren 30 sichern sich Hamburger Meistertitel und Aufstieg in die Nordliga

Herren 30 sichern sich Hamburger Meistertitel und Aufstieg in die Nordliga
Hockey

Männliche U18: HTHC 5 mal international vertreten

Moritz Pfähler, Jonas v. Gersum, George Muhle, Ben Hasbach, Paul Glander und Trainer Zafer Kir…
Lacrosse

Lacrosse mit weiteren Erfolgen

Am Sonntag wurde der Kader für die Herren Sixes Nationalmannschaft bekanntgegeben. Wir sind stolz drauf…
Hockey

Jost von Below, Vincent Scholz und Jasper Ditzer zum 5-Nationen-Osterturnier der U16 nominiert

Nur 10 Tage nach den erfolgreichen Deutschen Hallenmeisterschaften ging es für Jost, Vincent und Jasper…
Hockey

wU18 DHB Zentrallehrgang mit 4 HTHC-Spielerinnen

Vom 12.03.-16.03. fand in Duisburg der Zentrallehrgang der weiblichen u18 Nationalmannschaft statt.
Lacrosse

Die Hamburger Lacrosse Damen in Enschede (NL)

Die Hamburger Damen reisten am ersten Märzwochenende nach Enschede (Niederlande) für Freundschaftsspiele gegen die Nationalmannschaft…
Tennis

Tennis Jugendsommertraining 2022 – Rückmeldung spätestens bis zum 22.03.2022

Die Einteilung des Sommertrainings im Jugendbereich steht bald an. Alle aktiven Mitglieder, die gerne neu…
Hockey

Sensationell – auch in der Halle 3 Deutsche Meistertitel für den HTHC

Die mU16 schaffte wie bereits am letzten Wochenende die wU14 das Double und konnte somit…
Hockey

wU14 holt sich den Titel Deutsche Meisterschaft in der Halle

Die wU14 holt sich den zweiten Deutschen Meistertitel in Folge. Nach dem Erfolg im Feld…
Hockey

mU14 DM in eigener Halle

Am kommenden Wochenende spielen zwei männliche Jugendmannschaften um den Blauen Wimpel. Die mU16 reist nach…
Hockey

Tolle Erfolge unserer Jüngsten im Hockey

Großartiges Ergebnis unserer Jugendmannschaften bei den Hamburger Meisterschaften an diesem Wochenende! Glückwunsch an alle.
Tennis

1. Herren gegen Suchsdorf

Der letzte Spieltag dieser Saison gegen Suchsdorf ging mit 2:4 aus. Durch den Sieg in…
Tennis

2. Herren schafft den Aufstieg!

Ein wichtiges Spiel stand uns zuhause am Voßberg bevor. In der Liga lief mit 3…
Lacrosse

Deutscher Meistertitel für Lacrosse Damen

Ein weiterer großer Erfolg für unsere Lacrosse-Damen.
Tennis

Tennis: Spielberichte vom letzten Wochenende

1. Damen und 1. Herren spielen eine sehr erfolgreiche Saison.
Lacrosse

Die Hamburger HTHC Damen gewinnen die Deutsche Indoor Meisterschaft 2022!

Die HTHC-Lacrosse-Damen können einen weiteren Meistertitel feiern!
Tennis

Tennis AG beendet ihre Arbeit

Zum Abschluss ihrer Arbeit legte die Tennis Arbeitsgruppe in der letzten Woche dem Vorstand sowohl…
Hockey

mU16 wird Nord-Ost-Deutscher Meister und mu14 wird Vize

In einem spannenden Halbfinale auf Augenhöhe gewinnt die mU16 gegen Alster mit einer Schlussecke 2-1.…
Hockey

wU14 DM in eigener Halle

Am kommenden Wochenende spielen alle drei weiblichen Jugendmannschaften um den Blauen Wimpel. Die wU18 reist…
Tennis

60er so erfolgreich wie nie: im vierten Nordliga-Jahr Vize-Meister

Erfolgreiche Herren 60 feiern den Vizemeister-Titel
Tennis

Tennis mit Licht und Schatten

Die 1. Tennisdamen und ihr Trainer Marco Lange konnten am Samstagabend den nächsten Sieg gegen…
Hockey

Alle drei weiblichen Jugendmannschaften erreichen Endrunde Deutsche Meisterschaft

Die wU14 gewinnt souverän ihr Halbfinale gegen den DHC Hannover mit 4-1 und ihr Finale…
Hockey

Erfolge auch im Erwachsenenbereich Hockey

Unsere 3. Hockeyherren sind zwei Spieltage vor Saisonschluss unter Trainer Wolle (Philipp Heuer) in die…
Hockey

Die Erfolgsserie geht weiter. Zwei weitere Hamburger Meister-Titel für den HTHC

Die wU18 gewinnt ihre Spiele souverän gegen Klipper und Alster und holt sich unter Trainer…
CampsTennis

Jetzt anmelden: Tenniscamps im März

Tennis-Jugendcamps im HTHC 2022 starten im März! Spaß, Spiel und Spannung auf und neben dem…
CampsTennis

Jetzt anmelden: Sommer Tenniscamps für Erwachsene

Diesen Sommer bieten wir im Tennisbereich vier Erwachsenencamps an. Ihr könnt Euch gerne über unsere…
Hockey

Die ersten zwei Hamburger Meistertitel im Jugendhockey

wU16 und wU14 überzeugen in ihren Altersklassen
Tennis

1. Tennisdamen erfolgreich

Die 1. Tennisdamen waren am vergangenen Wochenende erneut erfolgreich. Vor heimischer Kulisse am Voßberg spielten…
Hockey

Impressionen aus Mannheim

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die Spiel- und Freudenbilder aus Mannheim noch einmal…
Lacrosse

Damen Indoor Lacrosse in Hamburg

Am Wochenende stand der erste Spieltag der Lacrosse Indoorliga an.
CampsHockey

Hockey-Jugendcamps für alle Alterklassen und Spielstärken

Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet der HTHC auch in diesem Jahr wieder verschiedene…
Hockey

Damen und Herren vergeben Chance auf Heimrecht

Unsere 1. Damen und Herren haben am letzten Spieltag durch jeweils eine Niederlage gegen den…
Hockey

Voßberg Masters – Turniersiege für die KB1 und die MB1

Was für ein Jahresauftakt! Die U-12-Hockeyteams haben gemeinsam mit Trainern, Betreuern und Eltern am Wochenende…
Lacrosse

Lacrosse Nationalmannschaft trainiert in Hamburg

Am ersten Januar Wochenende fand in Hamburg das erste Herren Nationalmannschaft Trainingscamp des Jahres statt.…
Tennis

1. Tennis-Herren: Unglückliches Unentschieden gegen Großflottbek

Am vergangenen Sonntag kam es am Voßberg zu einem weiteren heißen Kampf der 1. Tennisherren…
Tennis

Tennis Talentsichtung für Jahrgänge 2014 – 2016

Am Mittwoch, dem 29.12.21, wollen unsere Trainer Marco Lange und Christian Prieß ein U8-Event (Jahrgang 2014…
Tennis

1. Tennis-Damen: Erfolgreicher Start in die Wintersaison

Deutlicher 5:1-Auswärts-Sieg in Rahlstedt sichert den 2. Platz in der Hamburg Liga
Tennis

1. Tennis-Herren: Derbysieg gegen Alster

Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Tennisherren in der Hallen-Regionalliga (!) gegen den Erzrivalen Club…
Hockey

12 Punkte-Wochenende für unsere Hockeybundesliga-Teams!

Beim ersten Doppel-Heimspiel-Wochende fuhren die Damen und Herren Hockey-Teams des HTHC 12 Punkte ein.
Hockey

HTHC Damen und Herren starten erfolgreich in die Hallensaison

Beide Bundesligateams des HTHC sind am vergangenen Wochenende in die Hallensaison gestartet. Am ersten und…
Hockey

Mit 3 Siegen und einer Niederlage in die Hallensaison

Mit einer Niederlage und drei glänzenden Siegen verabschiedeten sich unsere 1. Damen und 1. Herren…
Hockey

3 x Deutscher Meister – unglaublicher Erfolg!!!

Die weibliche Jugend U14, die weibliche Jugend U18 und die männliche Jugend U16 sind Deutscher…
Hockey

5 Nachwuchs-Teams in den Final Four

Der HTHC ist so erfolgreich wie nie zuvor. Insgesamt 5 (!) Teams haben die Final…
Hockey

Kampf um Einzug in die „Final Four“ Endrunde

An diesem Wochenende (16./17.10.) kämpfen unsere sechs Jugendteams im Hockey um den Einzug in die…
Hockey

Norddeutsche Meister!!! – und noch weitere Erfolge

Zu Recht stolz, fröhlich, ausgelassen und auch laut – so hat der Club gestern Abend…
Tennis

HTHC-Clubturnier vom 20.09.2021 bis 26.09.2021

In den letzten Wochen vor den Ferien möchte die Tennisabteilung allen Clubmitgliedern noch einmal die…
Hockey

Hockey 5 x Hamburger Meister

Das war ein goldenes Wochenende für die Hockeysparte des HTHC. Fünf von sechs möglichen Meistertiteln…
Maxi Todorov
Verein

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Auf der Vorstandssitzung am 6.9.2021 wurde der aktuelle Vorstand entlastet und bestätigt. Die Versammlung, die…
Maxi Todorov
Verein

Ordentliche Mitgliederversammlung

In Kürze findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Am 6.9. ab 18.30 Uhr die Jugendversammlung im…
Hockey

Hockey Liga Cup 2021

Am kommenden Wochenende (20. – 22.08.2021) finden die Vorrundenspiele des neu geschaffen HOCKEYLIGA-Cup 2021 in…
CampsTennis

Tenniscamps 2021

Aktuelle Informationen zu den Tenniscamps 2021 für Jugendliche und Erwachsene
Hockey

Damen auswärts jeweils nach Führung mit Niederlage und Unentschieden

Die Damen waren am Samstag beim aktuellen Tabellenzweiten der B-Staffel (Mannheimer HC) nah dran an…
Hockey

HTHC Herren festigen Platz 3

Flottbeker mit 5:1 zurück in den Hamburger Westen.