Skip to main content

HTHC mit allen 6 Teams im Final 4

Nachdem die Jugendteams des Harvestehuder THC bereits alle Hamburger und Norddeutschen Meistertitel gewonnen hatten, konnten sie sich auch bei den Deutschen Zwischenrunden beeindruckend in allen Altersklassen durchsetzen. Dabei richtete der HTHC in einer Mammutveranstaltung mit einer Vielzahl von engagierten Eltern auch alle Zwischenrunden selbst auf den beiden Clubanlagen am Voßberg sowie in Langenhorn aus sowie auf dem wunderschönen Platz vom THC Horn-Hamm im Stadtpark und beim Club an der Alster in Wellingsbüttel. Herzlichen Dank an die beiden befreundeten Clubs für deren Hilfsbereitschaft!

Während sich die MU14 von Trainer Tomek Laskowski sehr souverän gegen den Marienburger SC (5:0) und den Mannheimer HC (5:1) durchsetzten, mussten die favorisierten WU14 des HTHC lange Zeit um den Einzug zittern und sahen gegen die spielstarken Mädchen vom HTC SW Bonn lange wie der sichere Verlierer aus. Schon 2:0 führten die Rheinländerinnen im letzten Viertel, um dann doch noch im Shoot Out dem HTHC zu unterliegen. Ausgerechnet die überragende Annika Schönhoff scheiterte im Shoot Out als letzte Schützin nach Foulspiel per 7 Meter an HTHC Torhüterin Ronja Sieck. Im Finale setzte sich Harvestehude dann souverän gegen Jonas Diesings Mädchen von Rotation Prenzlauer Berg mit 4:0 durch.

Die MU16 vom HTHC tat sich vor allem im Halbfinale gegen starke Kölner von SW schwer und siegte aber dennoch knapp mit 2:0. Im Finale wurde dann die HG Nürnberg souverän mit 7:1 besiegt. Die WU16 des HTHC siegte im Halbfinale gegen den Düsseldorfer HC mit 3:0 und dann in einem sehenswerten und technisch hervorragenden Spiel im Finale knapp aber nach starker zweiter Halbzeit nicht unverdient gegen den Mannheimer HC. Dieser hatte sich Samstag in einem packenden Spiel gegen den ASV München mit 4:2 durchgesetzt.

Im ältesten Jugendbereich konnten die Harvestehuder von Trainer Christoph Bechmann auf dem Voßberg am Samstag den Westvierten Crefelder HTC mit 6:2 besiegen. Insbesondere die beiden Nationalspieler Paul Glander und Ben Hasbach lieferten eine Glanzpartie ab. Sonntag ging es dann hoch her. Trotz durchgängiger 2 oder gar 3 Tore-Führung kamen die Berliner vom BHC um Christian Franz immer wieder ran und letztendlich waren alle am Voßberg froh, dass die Schlusssirene ertönte und sich der HTHC in einem Torfestival mit 7:6 gegen den BHC durchsetzte. Das war Werbung für Offensivhockey! Die WU18 des HTHC tat sich Samstag gegen den CHTC schwer und siegte nur knapp mit 3:2, um nach sicherlich passenden Worten vom Trainer Kristian Kloss dann Sonntags den HC Ludwigsburg mit 5:0 zu schlagen.

Insgesamt tolle und faire Spiele bei wunderbarem Herbstwetter in Hamburg und liebevoller Organisation zahlreicher HTHC Eltern sowie einem Großkampftag auch für die Verbandsorganisatoren und Nachwuchsschiedsrichter. Das FINAL 4 kann kommen und alle freuen sich aufs nächste Wochenende!

Stephan von Vultejus

💛🖤💛