Skip to main content

Am 26.03. hat die 1. Auflage des HTHC-Gedächtniscups zu Ehren von Jochen Richter stattgefunden. Das neu ins Leben gerufene Turnier soll den männlichen und weiblichen Jugendlichen eine Perspektive außerhalb der 1. Damen-/Herrenmannschaften aufzeigen, um ihnen eine sportliche Heimat in den 2., 3. oder 4. Mannschaften im Erwachsenenbereich bieten.

Initiiert vom Freundes- und Förderkreis des HTHC e.V. und koordiniert von Trainern/Betreuern der Jugend- und Erwachsenenmannschaften trafen ca. 80 Hockeyspielende im Rahmen eines Turniermodus in Langenhorn zusammen. Die Turnierteams bestanden dabei aus Mitgliedern aller Mannschaften, wodurch der spielerische und menschliche Austausch gefördert wurde. Überreicht wurde die Trophäe von HTHC-Präsident Gerd Ruschmeyer, der die Turnieridee ausdrücklich begrüßte.

Das Gewinnerteam darf nun den Namensgeber des nächsten HTHC-Gedächtniscups in 2023 bestimmen, um einen Förderer und Unterstützer aus dem HTHC-Umfeld, wie Jochen Richter es war, zu ehren.

Fotos: Lars Kopp Photosport