Skip to main content

Unsere Hockey-Herren haben letztes Wochenende beim Final Four in Bonn das Spiel um Platz 3 gegen den Mannheimer HC mit 4:2 gewonnen und sich damit das letzte deutsche Euro Hockey League-Ticket für die kommende Saison gesichert. Das Halbfinale ging leider nach langer 1:0-Führung knapp mit 1:3 gegen den späteren Deutschen Meister Rot-Weiß Köln verloren. In beiden Spielen zeigten unseren Herren eine sehr starke Leistung und sicherten sich hochverdient den 3. Platz.

Die EHL wird in der kommenden Saison in dem Modus von vor der Corona-Pandemie ausgetragen. Unsere Herren werden vom 30.09. – 02.10.22 zunächst beim EHL KO16 antreten, um beim hoffentlich erfolgreichen Bestehen an Ostern 2023 am EHL Final 8 teilzunehmen. Die Spielorte der EHL-Runden werden noch bekanntgegeben.

Unsere Damen unterlagen im Halbfinale beim Final Four leider deutlich einem starken Mannheimer HC mit 1:5. Leider konnten die Damen erst im letzten Viertel ihre wahre Spielstärke auf den Platz bringen. Trotzdem eine Saison auf die unsere Damen sehr stolz sein können. Unter dem Strich steht die erste Final Four-Teilnahme auf dem Feld in der Clubgeschichte!

Ein großer Dank von beiden Mannschaften geht an die besten Fans der Welt. Ca. 150 HTHCer waren in Bonn Teil der „gelben Wand“ und haben beide Teams unfassbar lautstark unterstützt. Ihr habt mal wieder für eine ganz besondere schwarz-gelbe Atmosphäre gesorgt!