Skip to main content

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen können die Jungs den Titel in Frankfurt erneut verteidigen. Mit 11 HTHC Spielern, darunter beide Torwarte (Maximilian Cohrs und Leo Faulenbach) und 9 Feldspieler (Vincent Scholz, Jonathan Baumbach, Leander Burat, Emil Büch, Henri Wilhelm, Teo Spakowski, Max Glander, Jacob Landshut, John Kolzen), konnte die männliche U16 nach einem 2-2 Unentschieden im Auftaktspiel gegen Bayern dank des höheren Sieges (5-0 gegen Mitteldeutschland). Gruppenerster werden. Das Viertelfinale gewannen sie dann ungefährdet 5-1 gegen Niedersachsen.

Der Halbfinalkracher gegen Berlin endete 1-1, unsere Jungs zeigten wieder keine Nerven im entscheidenden Penaltyschießen und zogen nach einem 4-3 ins Finale ein. Der Gegner war Baden-Württemberg, der ebenso im Penaltyschießen Westdeutschland mit 5-4 geschlagen hatte. Einen 0-1 Rückstand konnten die Hamburger Jungs noch drehen und gewannen das Finale durch eine Energieleistung mit 3-1.

Nachdem Bayern in 2022 den Titel aus Hamburg mitgenommen hat, machen unsere Mädels es dieses Mal andersrum und gewinnen den Ländervergleich bei bestem bayrischen Sommerwetter. Mit 8 HTHC Spielerinnen, darunter Torwärtin Franziska Fischer und 7 Feldspielerinnen (Madita Niebuhr, Maxi Green, Clara Schäfers, Emelie Tödter, Anneke Thomsen, Paula von Vultejus, Fenna Utesch), konnten die Gruppenspiele klar gegen Bremen mit 6-0 und Mitteldeutschland mit 3-0 sowie das Viertelfinale gegen Rheinland-Pfalz/Saar mit 4-0 gewonnen werden. Auch im Halbfinale gegen den Mitfavoriten Westdeutschland hatten unsere Mädels mehr Spielanteile, konnten ein Chancenplus nicht zu einer Vorentscheidung nutzen, so dass es bis zum Ende eng blieb und der Eckentreffer von Emelie Tödter zum 1-0 Sieg reichte. Das Finale war die Wiederauflage des letzten Hallen-Länderpokals, welches die Berlinerinnen noch für sich entscheiden konnten. Heute war auch das Glück auf unserer Seite, so dass unsere Hamburger Mädels den Länderpokal ohne Gegentor mit einem 2-0 Finalsieg eindrucksvoll beenden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfahrungen und Erfolgen für Hamburg!