Skip to main content

Beide Bundesligateams sind am vergangenen Wochenende in die Hallensaison gestartet.

Auftakt war am Samstag jeweils gegen den Polo Club Hamburg und gleich wurden auch die ersten Punkte an den Voßberg entführt. Die Damen siegten in einem typischen „ersten“ Spiel mühsam durch einen späten Doppelpack von Emma Nolting mit 5:2.

Die Herren konnten sich an diesem Tage auf zwei Österreicher besonders verlassen. Vier Tore von Michi Körper und zwei von Xaver Hasun standen beim 6:3-Erfolg auf dem Tableau.

Sonntag war dann der UHC Gastgeber. Die Herren mühten sich dabei zu einem 7:7-Unentschieden. Zur Pause hatte man noch mit 4:2 geführt, und auch bis kurz vor Schluss lag man vorne. Diese Führungen wurden dann leider leichtfertig noch verspielt.

Die Damen siegten am Ende klar und auch etwas überraschend mit 7:1 (4:0) gegen den UHC. Drei Ecken (2x Hauke, 1x Müller) ein 7m (Poppe) und drei Tore aus dem Feld von Emma Nolting fanden den Weg ins Tor.

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Partien an – endlich die ersten Heimspiele.