Skip to main content

Mit einer Niederlage und drei glänzenden Siegen verabschiedeten sich unsere 1. Damen und 1. Herren in die Hallensaison. Die Zwischenbilanz kann sich absolut sehen lassen. Jetzt gilt es kurz zu regenerieren und sich dann auf die kommende Hallensaison vorzubereiten.

Am vergangenen Mittwoch mussten die HTHC-Damen nach zuletzt sieben Siegen in Folge eine erste Niederlage gegen den Stadtrivalen vom Club an der Alster hinnehmen. Bereits nach 18 Minuten lagen die Gäste mit 2:0 vorn, ehe Sissy Hauke zum Anschluss traf. Doch Alster schraubte danach das Ergebnis um zwei weitere Tore nach oben. Kurz vor Schluss traf Marleen Müller dann noch zum 2:4 Endstand.

Im Derby am Samstag machten es die Damen vom Voßberg besser und bezwangen den Gastgeber Flottbek mit 3:2.

Zunächst hatte Top-Eckenschützin Laura Saenger den HTHC mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Flottbek ausglich und dann kurz nach der Pause auch auf 2:1 erhöhte. Marleen Müller erzielte im letzten Viertel den Ausgleich zum 2:2 und Sissy Hauke konnte kurz vor Schluss den Gästen in Schwarz-Gelb den Siegtreffer bescheren.

Das war damit der erste Teil der Feldsaison. Die Damen überwintern auf einem guten 3. Platz der Staffel B und gehen nun in die Hallensaison.

Die HTHC-Herren hatten diese Woche ebenfalls zwei Derbys zu bestreiten. Am Samstag waren sie beim Hamburger Polo Club zu Gast. Dabei musste der HTHC zweimal eine Strafecke der Gastgeber egalisieren (Körper und Spooner), ehe Anton Pöhling quasi fast mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer für den HTHC markieren konnte.

Am Sonntag waren dann die Herren vom Club an der Alster zu Gast am Voßberg. Das letzte Spiel der Saison wurde zum Schützenfest für den HTHC.

Drei Tore von Michi Körper, zwei von Masi Pfandt und jeweils eines von Anton Pöhling und Maxi Schlüter fanden in 4 x 15 Minuten den Weg ins Alstergehäuse. Mit diesem Kantersieg überwintern die Herren auf Platz 2 der Staffel B hinter dem Mannheimer HC.

Nun freuen wir uns endlich wieder auf Budenzauber!!!