Skip to main content

Die mU14 des HTHC (Jahrgang 2008/2009) konnte zu Ostern erstmals für den HTHC die Junior EHL im niederländischen Amstelveen gewinnen.

Die Jungs wurden seitens des Deutschen Hockey Bundes als letztjähriger Deutscher Meister hierzu nominiert. Auch ohne Max Glander, der mit der Jugendnationalmannschaft seine ersten Länderspiele in Aachen absolvierte, wurde recht souverän das Turnier gewonnen.

Nach Vorrundensiegen gegen den englischen Meister Surbiton mit 5:0 und den holländischen Meister HC Bloemendaal mit 9:0 qualifizierte sich das Team von Maxi Schendel und Sidney Lund als Gruppensieger fürs Halbfinale. Dort wurde der französische Meister Racing Club de France mit 7:0 besiegt. Im Finale warteten dann erneut die Engländer aus Surbiton, die ihrerseits Atletico Terrassa aus Spanien im Halbfinale im Penaltyschießen besiegt hatten. Aber auch in diesem Spiel setzte sich die Klasse der HTHC Jungs durch und souverän mit 5:1 wurde der EHL-Pokal unter großem Jubel der Spieler und zahlreich mitgereister Eltern gewonnen.

Insgesamt tolles Wetter während der zwei Tage, eine beeindruckende Atmosphäre im Rahmen der Men‘s und Women‘s EHL und großer Zuschauerzuspruch verschafften diesem Event eine ganz besondere und sicherlich unvergessliche Atmosphäre. Weltstars des Hockey liefen den Jungs auf der Anlage über den Weg und zwischen den Spielen konnte man im beeindruckenden Wagener Stadium die Spiele der erwachsenen Teams verfolgen.

Mit dem Titel im Feld 2022, in der Halle 2022/23 und dem Gewinn der EHL schaffte das Team wie bereits unsere wU14 im Vorjahr den Hattrick!

Herzlichen Glückwunsch und Dank an das Team, die Organisatoren und alle Familien, ohne die das alles nicht möglich ist.
Michael Green