Skip to main content

Bei der Deutschen Meisterschaft hatte sich unsere mU16 am Samstag mit Gruppensiegen gegen den Münchener SC (4:2) und den TSV Mannheim (4:0) bereits vorzeitig das Halbfinalticket gesichert. Als letztes Spiel des Tages kam es zum Prestigeduell gegen den Deutschen Feldmeister und das ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte Team von Rot-Weiß Köln. Das bisweilen hochklassige Spiel endete 3:4 nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung.

Unser Halbfinale am Sonntag gegen den Mannheimer HC war zunächst ein langes Abtasten und eher defensiv geprägt, keine der Mannschaften zeigte den absoluten Siegeswillen. Auf beiden Seiten gab es wenige Großchancen und nach einer 1:0 Führung mussten wir doch noch den Ausgleich hinnehmen. Damit standen wir im dritten Penalty-Shoot Out im dritten Finale… Es sollte nicht sein!

Damit wurde das Spiel um Platz 3 nach dem verlorenen Halbfinale zu einem echtem Charaktertest für unsere Jungs. Die Wiederauflage des Gruppenspiels der Nordostdeutschen Meisterschaft gegen die Wespen aus Berlin endete nach einer beeindruckenden Energie- und Willensleistung absolut verdient 3:0 (HZ 0:0). Dieser Sieg war ein sehr versöhnlicher Ausgang für die Jahrgänge 06/07, die mit der Deutschen Vizemeisterschaft (Feld) und dem dritten Platz (Halle) unter Beweis gestellt haben, dass sie in Deutschland zu den absoluten Top-Teams gehören.

In das All-Star-Team der Endrunde wurden vom U16-Auswahltrainer, Dominic Giskes, mit Jasper Ditzer (Tor) und Vincent Scholz (Verteidigung) verdient zwei HTHC-Spieler berufen.

„Du kannst nur gewinnen, wenn du lernst, wie man verliert.“

Jungs, das war eine schöne Hallensaison mit Euch – Kudos!