Skip to main content

1:2 und 1:1 in Mannheim und München

Die Damen waren am Samstag beim aktuellen Tabellenzweiten der B-Staffel (Mannheimer HC) nah dran an einem Punkt.

Eine Ecke kurz vor Ende der 1. Halbzeit nutzten die Damen des HTHC zur 1:0-Führung (Torschützin Laura Saenger).
Doch die routinierten und angriffslustigen Gastgeberinnen ließen sich davon nicht einschüchtern. In der Pause wurde der Schalter umgelegt und schnell der Ausgleich – ebenfalls durch eine Ecke – nachgelegt. Und die Damen in rot ließen nichts anbrennen und legten direkt mit einem zweiten Tor nach.

In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch, doch am Ende blieb es beim 2:1 für den MHC.

Die Reise ging direkt weiter nach Bayern, wo man am Sonntag beim MSC auf Tore- und Punktejagd gehen wollte.
Tore gab es am Ende vier an der Zahl – Punkte waren es dann leider nur einer. Aber einer ist besser als keiner und im Spiel wäre durchaus mehr drin gewesen für den HTHC.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang zunächst den Gastgeberinnen ein Tor. Unbeirrt davon legte der HTHC nach und unsere Nationalspielerin Sissy Hauke vollendete einen schönen Spielzug mit einem sehenswerten Tennis-Volleyschuss zum verdienten Ausgleich.

Kurz vor Ende sah der HTHC schon fast als Sieger aus. Jugendspielerin Antonia Landgrebe sorgte mit ihrem ersten Tor für die 1. Damen für die Führung. Diese hilt nur leider nicht lange an – Sekunden vor Schluss gab es noch den Ausgleich.

Nun geht es am Sonntag auf heimischer Anlage im letzten Rundenspiel gegen die Damen von RW Köln. Ein letzter Test vor den anstehenden Play-Off-Spielen. Anpfiff am Voßberg ist um 11.30 Uhr.