Skip to main content

Damen

Foto: Lars Kopp, https://www.lars-kopp-photosport.de

Bei den beiden Heimspielen konnten die HTHC-Damen alle Punkte am Voßberg behalten und bleiben damit nach vier Spielen und vier Siegen dichter Verfolger der Alsterdamen.

Im Spiel am Samstag gegen die Damen von der Eintracht Braunschweig war der Dreier eigentlich nie in Gefahr. Am Ende siegten die Damen klar mit 11:3. Der HTHC führte bereits mit 5:0, ehe Braunschweig das erste Tor erzielen konnte. Mit 6:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit steuerte dann Maren Kiefer vier weitere Tore bei.

Torschützinnen: M. Kiefer (4), F. Hauke (3), L. Saenger (2), K. Kiefer (1), E. Nolting (1)

Sonntag ging es dann gegen die Damen aus Flottbek. Und hier war das Spiel sehr viel enger. Die 1:0- und 2:1-Führung glichen die Gäste jeweils aus und gingen dann auch noch mit 3:2 in Führung. Die HTHC-Damen blieben davon unbeirrt und drehten den Rückstand bis zu 52 Minute in eine 7:3-Führung um, ehe Flottbek noch den letzten Treffer zum Endstand von 7:4 beisteuerte.

Torschützinnen: E. Nolting (3), M. Kiefer (2), L. Saenger (1), A. Landgrebe (1)

Herren

Foto: Lars Kopp, https://www.lars-kopp-photosport.de

Die HTHC-Herren hatten es am Wochenende mit Gegnern aus Hannover zu tun. Samstag war der DHC zu Gast, Sonntag der DTV.

Dabei erzielten die Männer vom Voßberg insgesamt 28 Tore. Gegen den DHC führte man bereits mit 12:0, ehe der DHC überhaupt das erste Tor erzielen konnte. Endstand war dann 15:2.

Toschützen: Fülöp Losonci (4), F. Steyrer (3), M. Körper (3), N. Reuter (1), T. Hauke (1), A. Pöhling (1), M. Schlüter (1), T. Rohof (1)

Gegen den DTV am Sonntag ging die Torejagd dann weiter. Doch zunächst tat sich der Gastgeber schwer. Nach 15 Minuten stand es 2:2, ehe Michi Körper mit vier Treffern die Weichen auf Sieg stellte. Folgend schraubte der HTHC das Ergebnis bis auf 12:2 nach oben, ehe Hannover noch einen Treffer erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Maxi Schlüter mit dem 13:2 (Endstand).

Torschützen: M. Körper (4), F. Losonci (3), M. Keim (2), A. Pöhling (2), N. Reuter (1), M. Schlüter (1)

Am kommenden Wochenende wird es dann heiß im Kampf um die Tabellenführung. Dann kommt es jeweils zum Duell mit den Stadtrivalen vom Club an der Alster. Sonntag sind dann die Damen und Herren vom Hamburger Polo Club im ersten Rückrundenspiel zu Gast am Voßberg.